Quiz
Wissen

Wie gut kennst du dich in der Märchenwelt aus?

Badge Quiz

Es war einmal … ja was denn genau? – Wie gut kennst du dich in der Märchenwelt aus?

Draussen fallen die ersten Schneeflocken. Es wird Zeit, wiedermal das dicke Märchenbuch aus dem Schrank zu holen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Wie gut kannst du dich noch an die Märchen aus deiner Kindheit erinnern?
17.01.2016, 11:3717.01.2016, 14:14
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Quiz»

Es war einmal ...

... ein Mädchen. Sie sass eines Abends vor dem knisternden Kamin, neben sich ein Glas Rotwein. Im Hintergrund spielte Mozart seine 40. Symphonie. Das Mädchen blickte ins flackernde Feuer und dachte an alte Zeiten zurück: damals, als sie alle zusammen um eben diesen Kamin gesessen haben und gespannt warteten, bis die Mutter endlich das dicke Buch aus dem Regal holte. «Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm» stand in schnörkeliger Schrift auf dem Deckel.

Sie musste an die «Sterntaler» denken, ihr Lieblingsmärchen, oder an Schneewittchen. Oder an Rumpelstilzchen, vor dem sie sich damals immer so gefürchtet hatte. Das Mädchen konnte sich noch an alle Geschichten erinnern, als seien sie ihr gestern erst erzählt worden.

Wie steht es mit dir? Wie weit reichen deine Erinnerungen? Finde es heraus, in watsons Märchen-Quiz!

Quiz

... und wenn sie nicht gestorben ist, dann wird das Mädchen irgendwann mal wieder vor dem flackernden Kamin sitzen, das dicke Buch öffnen und die Abenteuer von Hänsel und Gretel vorlesen. Ihre Kinder werden an ihren Lippen hängen und jedes Wort genau verfolgen.

Disney World nach der Apokalypse

1 / 24
Disney World nach der Apokalypse
Inspiriert durch die Doku-Serie «Life After People», die sich mit dem Gedankenexperiment auseinandersetzt, wie die Erde aussähe, würde die Menschheit auf einen Schlag ausradiert werden, wandte der amerikanische Künstler Michael Feeney seinen Blick nach dem Vergnügungspark-Klassiker Walt Disney World in Florida ...
quelle: michael feeney / michael feeney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
17.01.2016 18:22registriert Januar 2016
13 von 13 Punkten, yes ich Streberkind! Ach, wenn ich mir nur nützliche Dinge auch so gut merken könnte (bspw. wie mein 'neuer' Abteilungsleiter aussieht. Es ist langsam saupeinlich... 😥)
230
Melden
Zum Kommentar
11
Kennst du die Löcher der Schweiz?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story