DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Es war einmal … ja was denn genau? – Wie gut kennst du dich in der Märchenwelt aus?

Draussen fallen die ersten Schneeflocken. Es wird Zeit, wiedermal das dicke Märchenbuch aus dem Schrank zu holen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Wie gut kannst du dich noch an die Märchen aus deiner Kindheit erinnern?
17.01.2016, 11:3717.01.2016, 14:14
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folgen

Es war einmal ...

... ein Mädchen. Sie sass eines Abends vor dem knisternden Kamin, neben sich ein Glas Rotwein. Im Hintergrund spielte Mozart seine 40. Symphonie. Das Mädchen blickte ins flackernde Feuer und dachte an alte Zeiten zurück: damals, als sie alle zusammen um eben diesen Kamin gesessen haben und gespannt warteten, bis die Mutter endlich das dicke Buch aus dem Regal holte. «Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm» stand in schnörkeliger Schrift auf dem Deckel.

Sie musste an die «Sterntaler» denken, ihr Lieblingsmärchen, oder an Schneewittchen. Oder an Rumpelstilzchen, vor dem sie sich damals immer so gefürchtet hatte. Das Mädchen konnte sich noch an alle Geschichten erinnern, als seien sie ihr gestern erst erzählt worden.

Wie steht es mit dir? Wie weit reichen deine Erinnerungen? Finde es heraus, in watsons Märchen-Quiz!

Quiz

... und wenn sie nicht gestorben ist, dann wird das Mädchen irgendwann mal wieder vor dem flackernden Kamin sitzen, das dicke Buch öffnen und die Abenteuer von Hänsel und Gretel vorlesen. Ihre Kinder werden an ihren Lippen hängen und jedes Wort genau verfolgen.

Disney World nach der Apokalypse

1 / 24
Disney World nach der Apokalypse
quelle: michael feeney / michael feeney
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel