Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

An alle Weltenbummler: Beweist, wie bewandert ihr seid – indem ihr unsere Klimadiagramm-Prüfung meistert!



Geographielehrer Thöni hält nichts von Sauglattismus – und deshalb kommt er gleich zur Sache: Welches Klimadiagramm gehört zu welchem Ort, lautet die immergleiche Frage in seiner 8-Frage-Prüfung. Bist du weltmännisch genug, um die Städte richtig zuzuordnen? Viel Spass!

Zur Erklärung. Bei den roten und blauen Linien handelt es sich um den Durchschnitt aller Tageshöchst- und Tagestiefstwerte in diesem Monat.

Quiz
1.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni? Kleiner Tipp: Der Name beginnt mit «B»!
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Welchen Ort in Afrika sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.So. Und nun noch zum letzten Mal: Welchen Ort sucht GG-Lehrer Thöni?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Wärmerekord 2014

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Erkenne diese 50 Flughäfen am Kürzel oder du endest wie BER

Liebe Quizzticle-Klasse

Das war mal wieder eine Knochenarbeit, eure Prüfungen zu korrigieren. Beim Quizzticle zu den menschlichen Knochen habt ihr im Schnitt 40% richtige Antworten gegeben, was 22,4 Punkten entspricht und genügend ist. Ich weiss, ich habe die lateinischen Bezeichnungen nicht gelten lassen, das war fies. Aber man sollte halt auch dann noch was wissen, wenn man mit seinem Latein am Ende ist. 43% von euch können das nicht von sich behaupten, sie müssen nachsitzen. 5,4% holten …

Artikel lesen
Link zum Artikel