Quiz
Wissen

Quiz: Finde heraus, in welcher Stadt diese 31 Sehenswürdigkeiten stehen

Bild
Bild: shutterstock
Quizzticle

In welcher Stadt stehen diese 31 Sehenswürdigkeiten?

10.11.2023, 10:50
Marius Egger
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Es gab auch in der Schule lichte Momente. Wenn die Lehrerin sagte: «Heute schauen wir einen Film!» Oder Ferien. Oder Pausen.

Und dann gab es auch noch diese seltenen Chemie-Prüfungs-Momente, auf die du dich schon am Abend vorher ein bisschen gefreut hast. Weil du wusstest: da weiss ich alles!

Heute ist so ein Tag. Für (hoffentlich) alle. Wir haben 31 Sehenswürdigkeiten, die so berühmt sind, dass alle sie kennen. Sag mir nur: Wo stehen sie?

Und so geht's:

  • Nenne die Stadt/den Ort, in der die jeweilige Sehenswürdigkeit zu finden ist.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 7 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
30–31 Punkte: 6.0
27–29 Punkte: 5.5
23–26 Punkte: 5.0
20–22 Punkte: 4.5
17–19 Punkte: 4.0
Unter 17 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 Kopien des Eiffelturms auf der Welt
1 / 30
27 Kopien des Eiffelturms auf der Welt
Das Original!
(AP Photo/Thibault Camus)
quelle: ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie eine Legende zu einem Penis-Park führt ...
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
07.05.2022 14:10registriert Juli 2020
Die Krux mit den Sehenswürdigkeiten ist, dass man sie vor Ort, auch wenn man wollen würde, nicht sehen kann. Immer, wenn ich irgendwo bin und mir eine Sehenswürdigkeit ansehen will, ist sie entweder eingerüstet, abgesperrt, einsturzgefährdet, abgebrannt, von unvorstellbaren Touristenhorden belagert, oder gleich alles zusammen. Dann muss ich jeweils sofort in der nächsten ruhigen Gasse zur Rettung meiner Würde etwas alkoholisches trinken und über die Abgründe und das Doppelbödige des Begriffs „Sehenswürdigkeit“ sinnieren.
Aber das Quiz hat schon Spass gemacht.
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy :D
07.05.2022 19:59registriert Juli 2014
mehr von diesen Quiz bitte!
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
SGR
08.05.2022 10:55registriert April 2019
Bei Verbotene Stadt zählt Fribourg nicht...
253
Melden
Zum Kommentar
51
Französin hat bei Jauch einen grossartigen Lauf – dann kommt diese Geografie-Frage

Der deutsche Sender RTL feierte am Sonntag- und Montagabend mit zwei Spezialsendungen von «Wer wird Millionär?» die Ostertage – hoppelnder Osterhase inklusive. Zur Feier des Tages verschenkte Moderator Günther Jauch dabei jeweils einen zusätzlichen Joker, der in Form eines Ostereis gezogen werden durfte.

Zur Story