klar-5°
DE | FR
64
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Halloween, die schrecklichste Nacht des Jahres – was weisst du darüber?

Badge Quiz

Was weisst du über Halloween, die schrecklichste Nacht des Jahres?

Heute ist Halloween, die Nacht, in der schon seit den Kelten die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt verschwinden. Wie gut weisst du darüber Bescheid?
31.10.2022, 05:1731.10.2022, 07:01
lehrer m.
Quiz

Dieses Quiz wurde zu Halloween 2019 erstmals publiziert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

64 Tipps, wie du an Halloween ganz sicher auffällst (und 1 Tipp, damit du wenigstens zur Party reingelassen wirst)

1 / 67
64 Tipps, wie du an Halloween ganz sicher auffällst (und 1 Tipp, damit du wenigstens zur Party reingelassen wirst)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

7 Gründe, wieso die Schweiz Halloween feiern sollte

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dommen
31.10.2019 12:08registriert Januar 2016
Blödsinn. Halloween hat seinen Ursprung darin, dass Erzbischoff Albrecht von Brandenburg Martin Luther keine Süssigkeiten geben wollte, und Dieser ihm aus Rache in Wittenberg 99 Kürbisse an die Kirchentür genagelt hat. Lernt man schon in der Grundschule...
20825
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
31.10.2019 13:25registriert September 2015
Wie jetzt, "igitt" bei Haggis?! Schon mal probiert?

Und Halloween ist nicht nur bei den Satanisten ein wichtiger Feiertag, sondern auch bei den Pastafari, neben Freitag, Ramendan und dem "Talk-like-a-pirate-day".
8813
Melden
Zum Kommentar
avatar
so war es doch nicht gemeint
31.10.2019 14:17registriert September 2019
11 Punkte, obschon ich Halloween nicht mag.


Ist das nicht der Tag, an dem verwöhnte Kinder, die schon jeden Gugus haben, um Süssigkeiten betteln?

Bei mir klingeln sie an diesem Tag ins Leere.
5824
Melden
Zum Kommentar
64
Bisher unbekannte Corona-Folge: Wie eine Infektion den Sprachfluss beeinträchtigen kann
Seit Corona haben neurologische Sprechstunden mehr Patientinnen und Patienten. Das Virus beeinflusst auch das Gehirn. Bloss wie?

Was eine neue Studie aus Deutschland zeigt, ist durchaus beunruhigend. Die Forschenden aus Augsburg untersuchten die Gehirnleistung von 372 Personen, die sich vor durchschnittlich neun Monaten mit Corona infiziert hatten und die deswegen nicht ins Spital mussten. In verschiedenen kognitiven Tests zeigte sich: 41 Prozent waren von milden Gedächtnisproblemen betroffen (6 Prozent von deutlichen) und 12 Prozent von milden Sprachflussstörungen (5 Prozent von schweren).

Zur Story