bedeckt
DE | FR
40
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Quiz: Wie gut kennst du die Air Force One?

Wie gut kennst du die Air Force One?

Donald Trump ist in der Schweiz. Doch das Highlight aller Aviatikfans steht am Flughafen Zürich: die Air Force One – ultimatives Macht- und Statussymbol des US-Präsidenten. Wie gut kennst du dich damit aus?
21.01.2020, 10:2422.01.2020, 05:22
Kian Ramezani
Folge mir
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Staatschefs und ihre fliegenden Untersätze

1 / 10
Staatschefs und ihre fliegenden Untersätze
quelle: epa/dpa / michael kappeler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Möge die Macht in den Impeachment-Dokumenten sein

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bossac
21.01.2020 10:47registriert Juni 2014
Wie kann man bei Frage 5 erkennen, welches die richtige „Air Force One“ ist? Dann müsste man doch wissen, in welcher der Präsident sitzt, oder?
3467
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
21.01.2020 11:39registriert Februar 2014
Wenn man Donald Trump mit einer Rakete der Space Force zum Mond schiesst, heisst die dann Space One?
18416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
21.01.2020 10:41registriert März 2018
Das Quiz hat einige Schwächen:

Frage 3: Obwohl gemäss Text "8" die richtige Antwort ist, wird "10" als richtige Antwort gezählt.

Frage 6: «Der Anblick der tief fliegenden Air Force One (der Präsident war nicht an Bord)»... dann war es auch nicht die AF1 (gut, das ist jetzt Klugscheissen, aber hey, genau um diese Feinheiten geht es doch in diesem Quiz 😉)
991
Melden
Zum Kommentar
40
Das letzte Telefonbuch
2022 erschienen die letzten gedruckten Telefonbücher der Schweiz. Was 1880 in Zürich begann, endet nun für immer. Ein Blick zurück.

Wer nicht gerade ein digital Native ist, erinnert sich noch gut an die schweren Telefonbücher mit den hauchdünnen, engbeschriebenen Seiten. Regelmässig hat man sie bis in den 1990er-Jahren in die Hand genommen – um eine vergessen gegangene Telefonnummer zu suchen, mit Herzklopfen ein Date zu erfragen oder einfach für einen kindlichen Telefonstreich. Heute sind sie selten geworden.

Zur Story