Quiz
Wissen

QDH: Huber ist wie die chinesische Rakete

Badge Quiz

QDH: Huber ist wie die chinesische Rakete

Bild:
20.02.2022, 19:56
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Ihr habt es vielleicht gelesen. In wenigen Tagen kollidiert ein Teil einer chinesischen Rakete mit dem Mond. Zuerst wurde der Weltraumschrott Elon Musks Space-X zugeordnet, es stellte sich aber heraus, dass es sich um Teile eines chinesischen Vehikels handelt.

Was hat das mit Huber zu tun?

Nun, er kracht im heutigen Quiz – genau wie die Rakete bald schon – auf den Mondboden der Realität zurück. Bei seinen Sphären kann man ja nicht vom Erdboden sprechen.

So.

Die zugegeben etwas dümmliche Einleitung beenden wir nun noch mit dem Hinweis, dass wir unsere hellste Kerze endlich wieder einmal von Angesicht zu Angesicht quizzen durften. Wir haben das entsprechend mit der Kamera festgehalten. Und da schliesst sich der Kreis. Hubers Gesichtsausdruck passt zur Einleitung.

Und nun, ab ans Quiz.

10 Fragen
Quizz den Huber
QDH
199
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer Medaillengewinner bei Olympia 2022 in Peking
1 / 16
Die Schweizer Medaillengewinner bei Olympia 2022 in Peking
Ryan Regez, Skicross: Gold.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
20.02.2022 20:13registriert Januar 2014
Frage 6 sind je 2x dieselben Antworten aufgeführt. Darunter die richtige Antwort. Meine markierte Antwort wurde als falsch deklariert, obwohl sie auch richtig ist.
352
Melden
Zum Kommentar
46

Liebe Huberquizzer

Zur Story