DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Für so ein Menü lohnt sich der Spaziergang durch den Wald.
Für so ein Menü lohnt sich der Spaziergang durch den Wald.
Bild: shutterstock

Essbar oder giftig? Beweise dich im Pilz-Quiz!

Herbstzeit ist Pilzzeit. Aber der Respekt davor ist bei vielen Leuten – zu Recht – gross. Denn ein falscher Pilz auf dem Teller kann fatale Folgen haben. Beweise dich im Quiz als Pilzexperte.
22.09.2019, 12:2323.09.2019, 07:40
Lea Senn
Folgen
Quiz
Wie viele Punkte hast du im Pilz-Quiz gemacht?

Aber Achtung! Auch wenn dich dieses Quiz zum Experten gekrönt hat: Lasse alle gesammelten Pilze zu deiner eigenen Sicherheit und der deiner Familie und Freunde immer kontrollieren. Infos und die Adresse deiner nächsten Pilzkontrollstelle gibt's unter vapko.ch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wie Lebensmittel länger haltbar werden

1 / 19
Wie Lebensmittel länger haltbar werden
quelle: tumblr/weightloss-meow
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So geht richtig Pilzlen!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die 7 grössten Ängste der Impf-Gegner – und die Antworten darauf

Ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung ist nach wie vor nicht geimpft. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Wir haben euch gefragt, warum ihr euch nicht impfen lasst und eure Antworten auf ihre Richtigkeit überprüft.

«Warum lasst ihr euch nicht impfen?» Diese Frage stellten wir euch vor ein paar Tagen und baten, uns eure Begründungen zuzusenden. Einige argwöhnten, wir starteten unseren Aufruf nur, um impfskeptische Personen auflaufen zu lassen oder vorzuführen. Doch vielmehr geht es uns darum, Ängste und Zweifel ernst zu nehmen und darauf einzugehen.

So haben wir eure Antworten gelesen, die häufigsten Gründe und Argumente gesammelt und sie für euch auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse …

Artikel lesen
Link zum Artikel