Raumfahrt

Da sind sie wieder: ISS-Raumfahrer nach 5 Monaten im All zurück auf der Erde

Da sind sie wieder: ISS-Raumfahrer nach 5 Monaten im All zurück auf der Erde

12.03.2015, 04:1212.03.2015, 08:57

Nach mehr als fünf Monaten im All sind drei Besatzungsmitglieder von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Die Sojus-Kapsel mit Astronauten aus Russland und den USA landete am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in der Steppe von Kasachstan.

Die ISS liefert immer wieder beeindruckende Bilder.
Die ISS liefert immer wieder beeindruckende Bilder.Bild: EPA/NASA

Die Landung der Russen Alexander Samokutjajew und Jelena Serowa sowie dem Amerikaner Barry Wilmore teilte die Flugleitzentrale bei Moskau nach Angaben der Agentur Itar-Tass mit. Die Sojus TMA-14M hatte rund dreieinhalb Stunden zuvor von der ISS abgedockt.

Auf dem Aussenposten der Menschheit in rund 440 Kilometern Höhe arbeiten nun noch der Russe Anton Schkaplerow, der US-Amerikaner Terry Virts und die Italienerin Samantha Cristoforetti. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen