Royals

Ein Junge, ein Mädchen: Monacos Fürstin bringt Zwillinge zur Welt

Jacques und Gabriella

Ein Junge, ein Mädchen: Monacos Fürstin bringt Zwillinge zur Welt

10.12.2014, 19:5510.12.2014, 20:06
Mehr «Royals»
Bild
Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Französische Medien trompeteten es lauthals in die Welt hinaus, jetzt folgte die offizielle Bestätigung; Fürstin Charlène von Monaco hat am späten Nachmittage ihre Zwillinge zur Welt gebracht.

Das royale Doppelpack besteht aus Thronfolger Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella. Gabriella, ladies first, erblickte das Licht der Welt um 17.04 Uhr, ihr Bruder folgte um 17.06 Uhr – eine Woche vor dem eigentlichen Geburtstermin.

42 Kanonenschüsse – 21 je Kind – werden zur Begrüssung der beiden in Monaco abgefeuert. Dazu ertönen die Kirchenglocken im ganzen Fürstentum und werden die Schiffssirenen aufheulen. So feiern die Steuerzahler des Fürstentums den Zuwachs im Fürstenhaus. Beziehungsweise: so müssen sie ihn feiern. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!