Russland
Gesellschaft & Politik

«Er sagte: ‹Grüezi›»

Burkhalter bei Putin

«Er sagte: ‹Grüezi›»

16.05.2014, 04:3116.05.2014, 08:28
Mehr «Russland»

• Bundespräsident Didier Burkhalter ist derzeit als OSZE-Präsident viel unterwegs, um eine Lösung für die Ukraine-Krise zu finden.

• Vor einer Woche war Burkhalter beim russischen Präsidenten Wladimir Putin und dieser wartete mit einer Überraschung auf den Bundesrat: «Ich habe ihn auf Russisch begrüsst und er hat mir auf Schweizerdeutsch geantwortet. Er sagte: ‹Grüezi›», erklärt Burkhalter im «Blick»-Interview. Auch schon an den Olympischen Spielen glänzte Putin mit Deutschkenntnissen.

• Zum Inhalt der Gespräche und zum weiteren Vorgehen gibt sich Burkhalter äusserst diplomatisch.  

Weiterlesen bei Blick.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!