SBB
Zürich

Zugsausfälle und Verspätungen wegen beschädigter Weichen im Bahnhof Thalwil 

Bahnverkehr

Zugsausfälle und Verspätungen wegen beschädigter Weichen im Bahnhof Thalwil 

05.09.2014, 12:3905.09.2014, 15:03
Mehr «SBB»

Zwei beschädigte Weichen sorgen im Bahnhof Thalwil ZH am linken Zürichseeufer zu Verspätungen. In der kommenden Nacht werden die Reparaturarbeiten ausgeführt. Dies hat Verspätungen und einzelne Zugausfälle zur Folge, wie die SBB am Freitag mitteilte.

Am Donnerstagnachmittag habe man Abnutzungserscheinungen an den beiden Weichen festgestellt, sagte SBB-Sprecher Daniele Pallecchi auf Anfrage. Umgehend habe man die Reparatur beschlossen. Die Sicherheit der Reisenden sei jedoch nicht gefährdet.

Am vielbefahrenen Bahnhof – ein Nadelöhr des Bahnverkehrs – können die Arbeiten allerdings nicht tagsüber erfolgen. Sie werden laut Pallecchi aufgenommen, sobald der Verkehr ein wenig nachlasse. Gemäss Mitteilung wird ab 19.45 Uhr bis Samstagmorgen, 6 Uhr, gearbeitet.

Züge aus dem Tessin werden umgeleitet

Bis die Weichen repariert sind, müssen die Züge langsam und vorsichtig darüber fahren. Im Fernverkehr kommt es zu Verspätungen von fünf bis zehn Minuten. Die S25 von Zürich HB nach Linthal GL zwischen Zürich und Pfäffikon SZ fällt aus. Reisende nach Linthal haben die Möglichkeit, mit der S2 oder der S8 zu fahren.

Nach Beginn der Arbeiten werden die EC-Züge aus dem Tessin nach Zürich umgeleitet und erhalten rund 20 Minuten Verspätung. Für Fahrten am späten Abend ins Tessin empfiehlt die SBB, die aktuellen Fahrplaninformationen abzurufen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!