Schaun mer mal
Sport kompakt

Was diese Freerider zeigen, ist nicht von dieser Welt. Und die Schweizer gehören sogar zur absoluten Weltspitze

Spektakuläre Randsportart

Was diese Freerider zeigen, ist nicht von dieser Welt. Und die Schweizer gehören sogar zur absoluten Weltspitze

19.02.2015, 12:2219.02.2015, 15:44
Mehr «Schaun mer mal»

Im Schatten der grossen Wintersportarten wächst eine bislang noch weitestgehend unbekannte Sportart heran: Freeride. Eigentlich verwunderlich, ihr Spektakel-Grad erreicht zuweilen luftige Höhen. Und wir Schweizer gehören zur Weltspitze!

Am Mittwoch ist in Andorra der dritte von insgesamt fünf Events der Freeride World Tour über die Bühne gegangen. Bei den Männern trumpfen die Walliser Samuel Anthamatten und Jérémie Heitz gross auf, bei den Frauen heimsen die Schweizer Vertreter mit Estelle Balet gar den Tagessieg ein.

Hat dich das Freeride-Spektakel gepackt? Hier gibt es noch mehr coole Videos und Infos. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!