Schweiz

Ende Jahr ist Schluss: Keine Elefanten mehr in der Circus-Knie-Manege

Ende Jahr ist Schluss: Keine Elefanten mehr in der Circus-Knie-Manege

11.08.2015, 10:4711.08.2015, 13:19
Bild
Bild: KEYSTONE

Der Circus Knie verzichtet ab kommendem Jahr auf Auftritte von Elefanten in der Manege. Wie die Familie Knie am Dienstag mitteilte, werden die Elefanten dann nur noch im Kinderzoo in Rapperswil SG zu bestaunen sein.

Knie begründet den Verzicht damit, dass man sich auf die Erhaltung einer «zuchtfähigen und funktionierenden matriarchalen Gruppe» konzentrieren wolle. Deshalb blieben die beiden Elefantendamen Dehli und Ceylon, welche diese Saison noch mit auf Tournee sind, künftig zuhause.

Keine Elefanten mehr im Circus Knie – deine Meinung?
An dieser Umfrage haben insgesamt 275 Personen teilgenommen

Im Juni und Juli waren drei alte Elefantenweibchen gestorben. Die Knie-Elefantengruppe bestehe damit nur noch aus fünf weiblichen Tieren. Zudem kam am 5. Juli Bulle Thisiam vom Zoo im polnischen Kattowitz nach Rapperswil. Dort war im März 2015 ein neuer, grosszügiger Elefantenpark eröffnet worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Tausende protestieren in Zürich gegen Syriens Aggression gegen Kurden
Tausende Menschen sind dem Aufruf kurdischer Organisationen und linker Gruppierungen gefolgt, an einer nationalen Demonstration in Zürich für Rojava zu protestieren.
Am Samstag haben tausende Menschen in Zürich in Solidarität mit Rojava demonstriert. Rojava ist das von Kurden selbstverwaltete Gebiet im Nordosten Syriens. Dort steht nach Angriffen der Armee der syrischen Übergangsregierung wohl das Ende der syrisch-kurdischen Selbstverwaltung bevor.
Zur Story