Schweiz

Jetzt auch am Genfersee: Vogelgrippe-Virus nachgewiesen

Jetzt auch am Genfersee: Vogelgrippe-Virus nachgewiesen

12.11.2016, 14:1712.11.2016, 14:24

Nach dem Auftreten der Vogelgrippe in der Bodenseeregion, ist das Virus nun auch am Genfersee nachgewiesen worden. Am Waadtländer Ufer waren tote Wildvögel gefunden worden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erweitert nun die Kontrollgebiete, wie es am Samstag mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Regen und Schnee folgen frühlingshafte Temperaturen
Nach wechselhaftem Wetter mit vielen Wolken und Regen wird es frühlingshaft mild. So wird das Wetter in den nächsten Tagen.
In den letzten Tagen zeigte sich das Wetter stets wechselhaft. Daran wird sich am Mittwoch und Donnerstag kaum etwas ändern, da uns eine neue Wetterstörung erreicht uns. Die Warmfront hebt die Schneefallgrenze an, wie SRF Meteo berichtet.
Zur Story