Schweiz

Diese Frisuren! Diese Klamotten! So euphorisch feierte Zürich 1990 den Start des ZVV

Diese Frisuren! Diese Klamotten! So euphorisch feierte Zürich 1990 den Start des ZVV

28.05.2015, 13:2328.05.2015, 14:38

Nach der Eröffnung des Zürichbergtunnels wurde das Zürcher Oberland erstmals durch schnelle S-Bahnen an die Limmatstadt angebunden. Gleichzeitig wurde der Zürcher Verkehrsverbund gegründet, der nun sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Der Verkehrsbetrieb hat aus diesem Anlass ein Video von damals veröffentlicht, das hochgradig euphorische Schweizer zeigt, die ob des neuen Angebots schier fassungslos sind. Das gilt natürlich auch für uns: Der Clip katapultiert uns in eine Zeit zurück, in der Sonnenbrillen mit farbigen Gläsern voll trendy und Vokuhilafrisuren noch nicht out waren.

Schöne Zeiten waren das – aber es ist irgendwie auch schön, dass sie vorbei sind.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Visa und Mastercard müssen Gebühren senken – das hat Folgen für Schweizer Kunden
Im 20 Jahre alten Rechtsstreit zwischen Händlern und den Karteninstituten Visa und Mastercard ist es zu einer Einigung gekommen. Diese dürfte Folgen für Zahlungsabwicklungen weltweit haben. Händler freuen sich, doch profitieren auch die Kunden?
Karte ans Gerät halten, bis auf dem kleinen Bildschirm ein Häkchen erscheint, schon ist der Betrag beglichen. Viele von uns haben sich daran gewöhnt, dass die Zahlung an der Supermarktkasse oder im Restaurant heute ein simpler, digitalisierter Prozess ist, und machen sich nur noch wenige Gedanken darum. Immer mehr tragen nicht einmal mehr Bargeld mit sich. Doch die Annehmlichkeit kommt zu einem Preis.
Zur Story