Schweiz

Der 380-Meter-Turm in Vals, ein Formel-E-Rennen in Zürich – alles nur ein verfrühter Aprilscherz? Deine Meinung ist gefragt!

Bild
bild: keystone/watson

Der 380-Meter-Turm in Vals, ein Formel-E-Rennen in Zürich – alles nur ein verfrühter Aprilscherz? Deine Meinung ist gefragt!

Ein umtriebiger Investor will in Vals einen 380 Meter hohen Turm «tätsch uf de Bode» bauen und in Zürich wird über ein Formel-E-Rennen diskutiert. Eine Diskussion wert oder vielleicht doch ein verfrühter Aprilscherz?
26.03.2015, 17:02
Mehr «Schweiz»
1 / 19
Turm in Vals
So soll der 380-Meter-Turm von Vals aussehen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Immobilieninvestor Remo Stoffel will im Bündner 1000-Seelen-Dorf Vals einen 380 Meter hohen Turm bauen. Ausser schöne Visualisierungen gab's an der gestrigen Präsentation des Projekts aber vor allem schwammige Reden über die Zukunft des Tourismus und die «Epoche nach der Zweitwohnung». 

Nach der knapp stündigen Pressekonferenz lag dann der Verdacht nahe, dass es sich bei der ganzen Sause um nichts anderes als einen verfrühten Aprilscherz handeln muss.

Ähnlich absurd mutet die Diskussion um Zürich als Formel-E-Austragungsort an. Hauptsponsor Julius Bär will die Elektro-Formel-1 in unbedingt in die Schweiz holen. Peking, Buenos Aires, Berlin, Moskau – da gehöre Zürich einfach hinein, so das Argument.

Was hältst du von den Geschichten? Richtig und wichtig oder vielleicht doch nur ein Witz? Deine Meinung ist gefragt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Milchverarbeiter Hochdorf hat noch keinen Investor gefunden

Der Milchverarbeiter Hochdorf ist bei der Suche nach einem Investor nicht weiter gekommen. Der Fokus liege daher neu auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft Swiss Nutrition, teilte das Unternehmen am Montag mit. Wie es mit der Holding weitergehe, sei derweil unklar.

Zur Story