Schweiz

Der 380-Meter-Turm in Vals, ein Formel-E-Rennen in Zürich – alles nur ein verfrühter Aprilscherz? Deine Meinung ist gefragt!

Bild
bild: keystone/watson

Der 380-Meter-Turm in Vals, ein Formel-E-Rennen in Zürich – alles nur ein verfrühter Aprilscherz? Deine Meinung ist gefragt!

Ein umtriebiger Investor will in Vals einen 380 Meter hohen Turm «tätsch uf de Bode» bauen und in Zürich wird über ein Formel-E-Rennen diskutiert. Eine Diskussion wert oder vielleicht doch ein verfrühter Aprilscherz?
26.03.2015, 17:0226.03.2015, 17:02
1 / 19
Turm in Vals
So soll der 380-Meter-Turm von Vals aussehen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Immobilieninvestor Remo Stoffel will im Bündner 1000-Seelen-Dorf Vals einen 380 Meter hohen Turm bauen. Ausser schöne Visualisierungen gab's an der gestrigen Präsentation des Projekts aber vor allem schwammige Reden über die Zukunft des Tourismus und die «Epoche nach der Zweitwohnung». 

Nach der knapp stündigen Pressekonferenz lag dann der Verdacht nahe, dass es sich bei der ganzen Sause um nichts anderes als einen verfrühten Aprilscherz handeln muss.

Ähnlich absurd mutet die Diskussion um Zürich als Formel-E-Austragungsort an. Hauptsponsor Julius Bär will die Elektro-Formel-1 in unbedingt in die Schweiz holen. Peking, Buenos Aires, Berlin, Moskau – da gehöre Zürich einfach hinein, so das Argument.

Was hältst du von den Geschichten? Richtig und wichtig oder vielleicht doch nur ein Witz? Deine Meinung ist gefragt. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17-Jähriger stirbt durch Stromschlag in Zofingen AG
Ein Jugendlicher ist in der Nacht auf Samstag in Zofingen auf einen Güterwagen geklettert. Dabei erlitt er einen Stromschlag und fiel vom Wagen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen.
Der 17-Jährige war mit einem gleichaltrigen Kollegen unterwegs. Beim Bahnhof Zofingen überschritt er ein Gleis und kletterte auf den Güterwagen. Dabei kam er in die Nähe einer stromführenden Fahrleitung, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Der Jugendliche erlitt einen Stromschlag und fiel vom Wagen.
Zur Story