Schweiz
Auto

Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard Richtung Norden

Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthard Richtung Norden

28.07.2022, 19:4528.07.2022, 19:45

Der Rückreiseverkehr in Richtung Norden hat am Donnerstag zu einem langen Stau vor dem Gotthardtunnel auf der A2 geführt. Vor dem Gotthard-Südportal in Airolo TI stauten sich die Fahrzeuge am frühen Abend auf einer Länge von zehn Kilometern.

Der Zeitverlust betrug bis zu 1 Stunde und 50 Minuten, wie der Verkehrsdienst Viasuisse mitteilte.

Zwar war auch in der Gegenrichtung Geduld gefragt. Mit einer Länge von rund drei Kilometern hielt sich der Stau in Richtung Süden vor dem Tunnelportal in Göschenen UR allerdings zunächst in Grenzen.

Auch im Verlauf des Wochenendes rechne man mit Stau, sagte Chico Koch von Viasuisse auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Betroffen sein dürfte hauptsächlich der Verkehr Richtung Norden. Denn für viele Menschen ende am Dienstag nach dem verlängerten 1.-August-Wochenende die Ferienzeit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Armeechef Süssli: «Neutralität schützt nicht automatisch»
Trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine vor knapp vier Jahren sieht Armeechef Thomas Süssli die Schweizer Politik davon unbeeindruckt. «Ich habe nicht das Gefühl, dass seither ein Ruck durchs Land gegangen wäre», sagt er im Gespräch mit der «NZZ» vom Samstag.
Zur Story