Schweiz
Auto

Berner Polizei schnappt Raser mit 209 km/h

Berner Polizei schnappt Raser mit 209 km/h

29.10.2017, 13:4029.10.2017, 13:46

Auf der Autobahn A6 bei Rapperswil BE hat die Berner Kantonspolizei am Samstag ein Auto mit Tempo 209 geblitzt. Wenig später konnte der Raser auf der A1 bei Kirchberg BE gestoppt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilten, nahmen die Polizisten dem 26-jährigen Lenker den Führerausweis ab. Auch stellten sie das Auto sicher. Der Mann wird sich nun gemäss den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Der 26-jährige war auf der Autobahn A6 in Richtung Schönbühl BE unterwegs gewesen. Geblitzt wurde er kurz vor Mittag, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage bekanntgab. Auf dem fraglichen Streckenabschnitt gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 120 Kilometer pro Stunde (km/h).

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Zeitumstellung landen mehr Menschen im Notfall
Die Zeitumstellung bringt nicht nur unsere innere Uhr durcheinander. Neue Zahlen des Bundesamts für Statistik zeigen, dass sie auch das Gesundheitssystem belasten.
Am 26. Oktober ist es wieder so weit: Die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. Zwar können wir länger schlafen, doch selbst diese Zeitumstellung hat gesundheitliche Folgen: Sie beeinflusst unsere Gesundheit und die Fälle auf den Notfallstationen.
Zur Story