27.07.2019, 08:0427.07.2019, 08:04
Die Reise im Auto auf der A2 in den Süden hat am Samstag erneut Geduld erfordert. Am Morgen meldete die TCS-Verkehrsinformation vor dem Gotthard-Nordportal zehn Kilometer Stau.
Das sah dann so aus:
Der Stau vor dem Gotthard um 8 Uhr:

Das bedeutete eine Wartezeit von bis zu einer Stunde und 40 Minuten. Auch die Hauptstrasse im Urnerland war überlastet, das Durchkommen deshalb schwierig. Es sei mit grossem Zeitverlust zu rechnen, schrieb der TCS auf seiner Webseite. Den Reisenden wurde die - am Morgen noch staufreie - Route via San-Bernardino-Tunnel empfohlen.
Schon am Freitagabend hatte sich auf der A2 in Richtung Süden der Verkehr gestaut. In den ersten Stunden des Samstags fing die stehende Kolonne erneut zu wachsen an, bis sie kurz vor 8 Uhr eine Länge von zehn Kilometern erreichte. (sda)
Die schönsten Scherenschnitte gefällig? Dieser Japaner beweist Fingerspitzengefühl
1 / 26
Die schönsten Scherenschnitte gefällig? Dieser Japaner beweist Fingerspitzengefühl
Der japanische Scherenschnittkünstler Mr. Riu kreiert diese unglaublichen Kunstwerke ...Bild: Instagram/mr_riu Mobile Toiletten gegen Böschungspinkler am Gotthard
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
Von Shein zu Cartier am Openair Frauenfeld wird alles getragen. Seit Mittwoch ist das grösste Hip-Hop-Festival von Europa wieder in vollem Gange. Auch dieses Jahr lockt das Festival mit Headlinern wie ASAP Rocky oder 50 Cent wieder Unmengen Besucher an.
Der Boden am Openair Frauenfeld im Thurgau ist uneben und dreckig. Ein gutes Schuhwerk wäre am grössten Hip-Hop-Festival Europas nur angebracht – könnte man denken. Doch falsch gedacht. Der Gedanke bleibt einer. Für den perfekten Auftritt auf dem Catwalk am Openair verzichten die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr nicht auf ihre hohen Schuhe, teuren Ketten und (fake) Louis-Vuitton-Taschen.