Schweiz
Basel

Mehrere Personen und Kampfhund verletzen Mann in Basel

Mehrere Personen und Kampfhund verletzen Mann in Basel

11.08.2018, 16:1511.08.2018, 16:26
Mehr «Schweiz»

Ein 33-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen in Basel von mehreren Unbekannten und einem Kampfhund angegriffen worden. Der Mann wurde verletzt und musste auf der Notfallstation behandelt werden. Die Täter flüchteten.

Der Mann war zusammen mit einem Kollegen zu Fuss in Richtung Kaserne unterwegs, als er eine Bekannte sah, die eine Auseinandersetzung mit fünf Unbekannten hatte. Der 33-Jähre näherte sich der Gruppe.

Unvermittelt wurde er von den fünf Personen und einer Bulldogge mit schwarz-weisser Fellmusterung angegriffen und verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mitteilte.

Nach Angaben waren zumindest drei der Angreifer zwischen 25 und 32 Jahre alt, zwei von ihnen trugen Glatze. Zu den weiteren Tätern fehlen Personenbeschreibungen. Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs seien noch nicht geklärt, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zyniker haben es leichter
11.08.2018 16:53registriert Januar 2018
Ein neuer Trend, in Gruppen Einzelpersonen attackieren. Wer in einer Gruppe einzelne angreift sollte grundsätzlich mindestens wegen versuchtem Todschlag verurteilt werden, denn das Ausmass der Attacke ist nicht kontrollierbar und damit wird ein möglicher Tod des Opfers billigend in Kauf genommen.
2043
Melden
Zum Kommentar
avatar
Watsianer
11.08.2018 17:06registriert Juni 2017
Eine Schande was gerade passiert!
Gestern auch nach dem Ausgang Jugendliche völlig besoffen mit einen Kampfhund am rumhängen.
Wieso dürfen solche Menschen die Tiere überhaupt halten!
1747
Melden
Zum Kommentar
avatar
Quacksalber
11.08.2018 21:02registriert November 2016
Der Nationalrat hat in dieser Legislatur die Ausbildungspflicht für Hunde und Hundehalter wieder gestrichen; weil unnötig.
2510
Melden
Zum Kommentar
10
Bundesanwalt fordert längere Freiheitsstrafe für Basler Bombenleger

Die Bundesanwaltschaft fordert im Berufungsprozess gegen die mutmasslichen Bombenleger im Basler Bruderholz-Quartier Freiheitsstrafen von acht beziehungsweise zehn Jahren. Die beiden Beschuldigten verweigerten vor Gericht die Aussage.

Zur Story