DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: Polizei Basel-Landschaft

Seniorin (83) am Steuer verwechselt Brems- mit Gaspedal

11.03.2017, 16:3211.03.2017, 16:50

Eine 83-jährige Autofahrerin hat am Samstagmittag in Muttenz BL das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und fuhr in den Eingang eines Geschäftshauses. Die Lenkerin erlitt einen Schock und musste durch die Sanität betreut werden.

Gemäss Angaben der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte die Rentnerin ihr Auto an der Hauptstrasse in Muttenz zu parkieren. Dabei habe sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und sei ungebremst in den rund 20 Meter entfernten Eingang des Geschäftshauses gefahren. Dort habe sich das Fahrzeug verkeilt und sei zum Stillstand gekommen.

bild: Polizei Basel-Landschaft

Das Auto habe mit Hilfe einer Seilwinde durch die Feuerwehr aus dem Hauseingang gezogen werden müssen. Danach habe die Fahrzeuglenkerin ihr Auto unverletzt verlassen können. Sie habe aber einen Schock erlitten.

bild: Polizei Basel-Landschaft

Das Auto selber wurde vollständig zerstört und musste durch ein Abschleppunternehmen weggebracht werden. Am Geschäftshaus entstand erheblicher Sachschaden, der aber vorerst noch nicht genau beziffert werden konnte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hunnam
11.03.2017 17:05registriert Januar 2016
Mit 83 Jahren gehört man auch nicht mehr ans Steuer eines Autos!
7316
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
11.03.2017 17:26registriert Februar 2016
Passiert mir öfters. Gehört zum Altern. Fahre einfach kein so schönes Auto mehr.
2914
Melden
Zum Kommentar
9
Auch Nationalratskommission will F-5-Tiger-Jets vorläufig behalten

Die mittelfristige Zukunft für die Kunstflugstaffel Patrouille Suisse scheint gesichert. Wie der Ständerat will auch die zuständige Nationalratskommission auf die Ausserdienststellung der F-5-Tiger-Jets verzichten. Und auch sie drängt auf eine rasche Beschaffung der F-35-Kampfflugzeuge.

Zur Story