Schweiz
Basel

Betrunkene Touristen kurven in Luxuswagen am Zoll Basel/Weil am Rhein herum

Betrunkene Touristen kurven in Luxuswagen am Zoll Basel/Weil am Rhein herum

Am Dienstagmorgen kam es zu einer Irrfahrt zweier erheblich alkoholisierter Touristen auf dem Parkplatz der Zollanlage Basel/Weil am Rhein. Die zwei Männer, die zurzeit in der Schweiz zu Besuch sind, hatten sich offenbar verirrt.
22.03.2016, 11:4522.03.2016, 11:59
Mehr «Schweiz»
Die betrunkenen Touristen am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel hatten angeblich gar nicht nach Deutschland gewollt.
Die betrunkenen Touristen am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel hatten angeblich gar nicht nach Deutschland gewollt.
Bild: KEYSTONE

Völlig den Durchblick verloren hat ein Autofahrer in den Morgenstunden des Dienstags auf der A 5. Der erheblich alkoholisierte Tourist und sein nicht minder betrunkener Beifahrer fuhren orientierungslos auf dem Lkw-Transit-Parkplatz der Gemeinschaftszollanlage umher und fielen Zollbeamten auf. Wie das Polizeipräsidium Freiburg berichtet, hielten diese das Auto an und kontrollierten die Insassen, die stark alkoholisiert waren.

Jetzt auf

Die herbeigerufene Polizei stellte beim Fahrer des Luxuswagens einen Alkoholpegel von knapp 1,2 Promille fest. Der Fahrer des Wagens, der sich zurzeit in der Schweiz aufhält, gab an, sich verirrt zu haben und überhaupt nicht nach Deutschland gewollt zu haben. Dort fand die Fahrt jedoch ihr Ende und mündete für den 43-jährigen Mann in einer Blutprobe samt Anzeige und Kaution. Noch unklar ist, ob der Fahrer überhaupt einen Führerschein hat.

  (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Nationalrat sagt dem Japankäfer den Kampf an

Der Nationalrat pocht auf verstärkte Forschungsaktivitäten sowie dringliche und wirksame Massnahmen, um den invasiven Japankäfer in der Schweiz zu bekämpfen. Er hat dazu eine Motion von Alex Farinelli (FDP/TI) angenommen, mit 122 zu 63 Stimmen.

Zur Story