Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Währenddessen in Basel: Mann klaut Asphaltiermaschine – schafft es aber nicht weit



Ein 27-jähriger Mann hat am Montagabend in Basel eine Asphaltiermaschine entwendet. Bei der kurzen Flucht mit dem Gefährt, beschädigte er zudem mehrere parkierte Fahrzeuge.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt holte ihn nach dem Diebstahl in der Delsbergerallee aber bereits in der Thiersteinerallee vom Fahrzeug, wie sie in der Nacht auf Dienstag in einem Communiqué mitteilte.

Der Mann habe acht parkierte Fahrzeuge beschädigt. Eine Atemalkoholprobe sei zudem negativ verlaufen. Wie der Mann an die Schlüssel zum Starten der Maschine gelangt ist, sei Gegenstand von Untersuchungen, hiess es weiter.

Die Asphaltiermaschine blieb laut den Polizeiangaben auf den Tramgleisen in der Thiersteinerallee stehen. Während der Unfallaufnahme und bis das Fahrzeug von der Strasse bewegt werden konnte, habe es Verkehrsbehinderungen des öffentlichen und des individuellen Verkehrs von rund einer Stunde gegeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt

Kenia greift bei der Spielsucht durch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Klirrfactor 06.08.2019 09:47
    Highlight Highlight Wohl zuviel GTA gespielt!
  • marsel 06.08.2019 09:45
    Highlight Highlight Ein Bubentraum ging in Erfüllung 🤣
    Lebe deine Träume 🔛
    • Masche 06.08.2019 17:47
      Highlight Highlight Wird aber ein böses Erwachen ge^ben, wenn die Rechnungen für die beschädigten Autos kommen.
  • Raembe 06.08.2019 09:13
    Highlight Highlight They see me rollin…..
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 06.08.2019 08:48
    Highlight Highlight Ich sehe schon die nächste Schlagzeile: "Bankräuber auf der Flucht mit Menzi Muck." 😂😂😂
    • LarsBoom 06.08.2019 10:27
      Highlight Highlight Paul Accola staunte nicht schlecht als nach einer Wahlkampfveranstaltung in Hinterpfupfikon sein Bagger nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Die gegenüberliegende Bank wurde ausgeraubt und der Räuber hat den Menzi Muck als Fluchtfahrzeug entwendet. Der Dieb wurde kurze zeit später gestellt als er sich in einem steilen Hang verhäderte. „Ein Menzi Muck ist nicht so einfach zu bedienen wie es aussieht“ meint Accola dazu.
      Um zur Nächsten Veranstaltung in Kaffikon zu kommen, musste der ehemalige Profi- Skifahrer auf ein Konkurrenzprodukt von Caterpillar zurückgreifen. (sda)
  • lilie 06.08.2019 08:15
    Highlight Highlight Sehr raffiniert. Wenn ich mal was angestellt habe, dann hau ich mit einer Zambonimaschine ab. Voll mit Bleifuss und so. 😜
    • Blitzmagnet 06.08.2019 16:21
      Highlight Highlight Im Winter spannend wenn Du ein Eisfeld hinterlässt 😂
    • lilie 06.08.2019 17:58
      Highlight Highlight Das wird voll die krasse Amokfahrt! 😱😂
      Benutzer Bildabspielen
  • do u know Xonco The Muffin Man -The Muffin Man 06.08.2019 08:11
    Highlight Highlight Dem war bloss langweilig.
  • Saftladen 06.08.2019 07:49
    Highlight Highlight Eine Alkoholprobe ist negativ verlaufen? Dann war aber wohl eine andere Form von Drogen im Spiel
    • Hardy18 06.08.2019 09:18
      Highlight Highlight Es gibt Leute, die haben ohne Drogen Spass. 😉
  • thefred 06.08.2019 07:41
    Highlight Highlight Da hat jemand wohl den falschen GTA Cheatcode verwendet.

Stell dir vor, du fährst gemütlich auf der Landstrasse und dann passiert das …

Grosses Glück hatten zwei Insassen eines Lieferwagens am Donnerstagnachmittag in Diepflingen BL: Bei einem entgegenkommenden Lieferwagen hatte sich die Ladung teilweise gelöst. Ein Gerüstbrett ragte dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Obwohl beide Lenker sofort bremsten, konnte ein Zusammenstoss nicht verhindert werden, so die Kapo Baselland. Das Gerüstbrett bohrte sich in die Frontscheibe des Lieferwagens.

Der Lenker des Lieferwagens sowie seine Mitfahrerin wurden bei der Kollision nur leicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel