DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Währenddessen in Basel: Mann klaut Asphaltiermaschine – schafft es aber nicht weit

06.08.2019, 01:3706.08.2019, 07:26

Ein 27-jähriger Mann hat am Montagabend in Basel eine Asphaltiermaschine entwendet. Bei der kurzen Flucht mit dem Gefährt, beschädigte er zudem mehrere parkierte Fahrzeuge.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt holte ihn nach dem Diebstahl in der Delsbergerallee aber bereits in der Thiersteinerallee vom Fahrzeug, wie sie in der Nacht auf Dienstag in einem Communiqué mitteilte.

Der Mann habe acht parkierte Fahrzeuge beschädigt. Eine Atemalkoholprobe sei zudem negativ verlaufen. Wie der Mann an die Schlüssel zum Starten der Maschine gelangt ist, sei Gegenstand von Untersuchungen, hiess es weiter.

Die Asphaltiermaschine blieb laut den Polizeiangaben auf den Tramgleisen in der Thiersteinerallee stehen. Während der Unfallaufnahme und bis das Fahrzeug von der Strasse bewegt werden konnte, habe es Verkehrsbehinderungen des öffentlichen und des individuellen Verkehrs von rund einer Stunde gegeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kenia greift bei der Spielsucht durch

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
06.08.2019 08:48registriert August 2017
Ich sehe schon die nächste Schlagzeile: "Bankräuber auf der Flucht mit Menzi Muck." 😂😂😂
393
Melden
Zum Kommentar
avatar
marsel
06.08.2019 09:45registriert Februar 2015
Ein Bubentraum ging in Erfüllung 🤣
Lebe deine Träume 🔛
302
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
06.08.2019 09:13registriert April 2014
They see me rollin…..
262
Melden
Zum Kommentar
13
Toter Ägypter im Jahr 2007: Polizei nimmt Tatverdächtigen im Mordfall «Barchetsee» fest

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagnachmittag nach umfangreichen Ermittlungen einen 62-jährigen Schweizer festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, 2007 einen 27-jährigen Ägypter getötet zu haben. Das Opfer wurde mit Schusswunden und mit einem Betonelement beschwert im Barchetsee bei Oberneunforn gefunden.

Zur Story