Schweiz
Bern

Wegen schlechter Sicht: Bern verschiebt 1.-August-Feuerwerk auf den Sonntag

Wegen schlechter Sicht: Bern verschiebt 1.-August-Feuerwerk auf den Sonntag

02.08.2015, 00:16
Mehr «Schweiz»

In der Stadt Bern ist das 1.-August-Feuerwerk auf dem Hausberg Gurten ins Wasser gefallen. Die Behörden entschieden, das Feuerwerk wegen der schlechten Sicht zu verschieben. Es soll nun am Sonntagabend um 22.15 Uhr stattfinden, wie die Stadtkanzlei mitteilte.

Das Feuerwerk war für 22.30 Uhr geplant. Die Feuerwerksbilder wären aber durch den Regen und die Wolken kaum zu sehen gewesen, hiess es im Communiqué der Behörden. Da sich keine Wetterbesserung abzeichnete, entschied sich die Stadtkanzlei in Absprache mit der Feuerwerks-Firma zur Verschiebung. Nun hoffen die Behörden auf schönes Wetter und gute Sicht am 2. August. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story