Schweiz
Bern

Wegen schlechter Sicht: Bern verschiebt 1.-August-Feuerwerk auf den Sonntag

Wegen schlechter Sicht: Bern verschiebt 1.-August-Feuerwerk auf den Sonntag

02.08.2015, 00:1602.08.2015, 00:16

In der Stadt Bern ist das 1.-August-Feuerwerk auf dem Hausberg Gurten ins Wasser gefallen. Die Behörden entschieden, das Feuerwerk wegen der schlechten Sicht zu verschieben. Es soll nun am Sonntagabend um 22.15 Uhr stattfinden, wie die Stadtkanzlei mitteilte.

Das Feuerwerk war für 22.30 Uhr geplant. Die Feuerwerksbilder wären aber durch den Regen und die Wolken kaum zu sehen gewesen, hiess es im Communiqué der Behörden. Da sich keine Wetterbesserung abzeichnete, entschied sich die Stadtkanzlei in Absprache mit der Feuerwerks-Firma zur Verschiebung. Nun hoffen die Behörden auf schönes Wetter und gute Sicht am 2. August. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mehrere Tote bei Lawinenunglücken im Wallis: 2 Ex-Polizisten unter den Opfern
Nachdem am Donnerstag drei Schweizer Skitourengänger in Chamoson im Wallis von einer Lawine erfasst worden sind, starb ein 42-jähriger Mann noch vor Ort. Ein weiterer, ein 41-Jähriger, erlag nun am Freitag im Spital seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Beide gehörten einst zur Kantonspolizei Wallis.
Zur Story