Schweiz
Bern

Mann springt auf der Flucht vor der Polizei in Biel aus dem Fenster und stirbt

Mann springt auf der Flucht vor der Polizei in Biel aus dem Fenster und stirbt

03.08.2016, 16:2803.08.2016, 16:42

Ein 23-jähriger Liberianer ist in der Nacht auf Mittwoch auf der Flucht vor der Polizei in Biel aus einem Fenster gesprungen. Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er wenig später starb.

Die Polizei war wegen einer Lärmklage zu einer Bar an der Bieler Neumarktstrasse ausgerückt. Beim Eintreffen der Patrouille entfernten sich mehrere Männer durch einen Hinterausgang in das Treppenhaus der Liegenschaft, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Nach der Intervention in der Bar begaben sich die Polizisten ins Treppenhaus, wo sie einen der Männer antrafen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, versuchte er sich zu entziehen.

Obwohl die Einsatzkräfte versuchten, den Mann zurückzuhalten, sprang er unvermittelt aus einem geöffneten Fenster im dritten Stock. Zur Klärung der Ereignisse hat die Regionale Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SRG-Halbierung auf der Kippe, bye Heiratsstrafe – das sagen die ersten Abstimmungsumfragen
Bei der SRG-Halbierungsinitiative zeichnet sich ein enges Rennen ab, wie erste Umfragedaten zeigen. Hier findest du die alle aktuellen Umfragewerte zu den vier Abstimmungen im März 2026.
Am 8. März 2026 stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung über vier Vorlagen ab: Die SRG-Halbierungsinitiative, die Bargeld-Initiative, die Klimafonds-Initiative sowie über das Bundesgesetz zur Individualbesteuerung.
Zur Story