Schweiz
Bern

Auto stürzt am Brienzersee auf Bahntrassee - Lenker getötet

Auto stürzt am Brienzersee auf Bahntrassee - Lenker getötet

04.04.2016, 14:41
Mehr «Schweiz»

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Niederried am Brienzersee ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug mit Anhänger kam von der Strasse ab und stürzte auf das Bahntrassee. Dort kam es zur Kollision mit einem Zug.

Dem Unfall ging womöglich ein medizinisches Problem des Autofahrers voraus, wie die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Der Bahnverkehr war während fünf Stunden beeinträchtigt; zwischen Interlaken Ost und Oberried mussten die Reisenden in Busse umsteigen.

Gemäss ersten Erkenntnissen war das Auto kurz nach 7.10 Uhr unterwegs von Oberried, als es nach links von der Strasse abkam. Der Wagen stürzte rund 30 Meter eine Böschung hinunter und kam auf dem Bahntrassee liegend zum Stillstand. Dort wurde das Auto von einem aus Interlaken kommenden Zug erfasst.

Die Einsatzkräfte konnten den Lenker nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Zwei Schafe im Anhänger mussten wegen der schweren Verletzungen eingeschläfert werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Güllenloch-Unfall in Trubschachen BE fordert zweites Todesopfer

Nach einem Unfall in einer Jauchegrube in Trubschachen BE ist ein zweiter Mann verstorben. Er war am Sonntag in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden. Dort verstarb er am Mittwoch, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Zur Story