Schweiz
Bern

Teil der Bahnstrecke Bern-Neuenburg am Freitag total gesperrt

Teil der Bahnstrecke Bern-Neuenburg am Freitag total gesperrt

21.05.2015, 19:5421.05.2015, 19:54

Ein verschobenes Gleis sorgt seit dem frühen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke Bern-Neuenburg für Behinderungen und Verspätungen. Der betroffene Streckenabschnitt zwischen Rosshäusern und Gümmenen kann nur mit reduzierter Geschwindigkeit passiert werden.

«Das Bahntrassee und die Fahrleitung verlaufen im Bereich der betroffenen Stelle nicht mehr parallel», sagte eine BLS-Sprecherin am Donnerstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Vorerst könne der Streckenabschnitt noch langsam befahren werden. Grund für den Gleisdefekt ist gemäss Railinfo ein Untwetterschaden.

Das defekte Gleis wird am Freitag ausgewechselt. Dies bedeutet, dass der Bahnverkehr zwischen Brünnen-West BE und Kerzers FR den ganzen Tag eingestellt werden muss. Die Reisenden werden im betroffenen Abschnitt mit Bahnersatzbussen befördert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Abgänge und Unzufriedenheit bei Stiftung für Angehörige von Crans-Montana-Opfern
Mit 24 Millionen Franken will die Stiftung Beloved die Familien der Opfer der Brandkatastrophe von Crans-Montana unterstützen. Doch innerhalb des Teams kriselt es. Schuld daran soll auch die rasche Gründung sein.
Die Brandkatastrophe von Crans-Montana VS in der Nacht auf Neujahr hat 41 Menschen das Leben gekostet. Viele weitere wurden teils schwer verletzt. Für ihre Familien bedeutete das nicht nur Schock und Trauer, sondern auch eine finanzielle Herkulesaufgabe. Rasch wurde der Ruf nach Unterstützung laut. In der Folge wurde die Stiftung Beloved gegründet. Sie soll den Angehörigen finanziell helfen. Doch innerhalb der Stiftung herrscht ein Klima der Unzufriedenheit, wie der Westschweizer Sender RTS berichtet.
Zur Story