Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Teil der Bahnstrecke Bern-Neuenburg am Freitag total gesperrt



Ein verschobenes Gleis sorgt seit dem frühen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke Bern-Neuenburg für Behinderungen und Verspätungen. Der betroffene Streckenabschnitt zwischen Rosshäusern und Gümmenen kann nur mit reduzierter Geschwindigkeit passiert werden.

«Das Bahntrassee und die Fahrleitung verlaufen im Bereich der betroffenen Stelle nicht mehr parallel», sagte eine BLS-Sprecherin am Donnerstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Vorerst könne der Streckenabschnitt noch langsam befahren werden. Grund für den Gleisdefekt ist gemäss Railinfo ein Untwetterschaden.

Das defekte Gleis wird am Freitag ausgewechselt. Dies bedeutet, dass der Bahnverkehr zwischen Brünnen-West BE und Kerzers FR den ganzen Tag eingestellt werden muss. Die Reisenden werden im betroffenen Abschnitt mit Bahnersatzbussen befördert. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kantonswechsel: Moutier akzeptiert die Annullierung der Abstimmung nicht

Die Ungültigerklärung der Moutier-Abstimmung von 2017 wird ein Fall fürs bernische Verwaltungsgericht. Der Gemeinderat von Moutier hat beschlossen, den Entscheid der Regierungsstatthalterin weiterzuziehen.

Das teilte die Exekutive des bernjurassischen Städtchens am Mittwoch mit. Vor Wochenfrist hatte die Regierungsstatthalterin die Abstimmung wegen verschiedener Mängel annulliert. Vor allem die Behörden von Moutier mussten harte Kritik einstecken.

Das Abstimmungsresultat vom 18. Juni 2017 fiel …

Artikel lesen
Link to Article