Schweiz
Bern

Teil der Bahnstrecke Bern-Neuenburg am Freitag total gesperrt

Teil der Bahnstrecke Bern-Neuenburg am Freitag total gesperrt

21.05.2015, 19:54
Mehr «Schweiz»

Ein verschobenes Gleis sorgt seit dem frühen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke Bern-Neuenburg für Behinderungen und Verspätungen. Der betroffene Streckenabschnitt zwischen Rosshäusern und Gümmenen kann nur mit reduzierter Geschwindigkeit passiert werden.

«Das Bahntrassee und die Fahrleitung verlaufen im Bereich der betroffenen Stelle nicht mehr parallel», sagte eine BLS-Sprecherin am Donnerstagabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Vorerst könne der Streckenabschnitt noch langsam befahren werden. Grund für den Gleisdefekt ist gemäss Railinfo ein Untwetterschaden.

Das defekte Gleis wird am Freitag ausgewechselt. Dies bedeutet, dass der Bahnverkehr zwischen Brünnen-West BE und Kerzers FR den ganzen Tag eingestellt werden muss. Die Reisenden werden im betroffenen Abschnitt mit Bahnersatzbussen befördert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Einfach die kuriosesten, hässigsten und lustigsten Wortmeldungen von der UBS-GV

Wir haben heute live von der Generalversammlung der UBS in Basel getickert. Wie erwartet meldeten sich dieses Jahr besonders viele Aktivisten und Aktivistinnen, Politikerinnen und Politiker und natürlich Aktionärinnen und Aktionäre zu Wort. Die Übernahme der Credit Suisse im vergangenen Jahr und die hohen Saläre von CEO Sergio Ermotti, der ganzen Geschäftsführung und auch des Verwaltungsrates sorgten für rote Köpfe und gaben zu reden.

Zur Story