Schweiz
Bern

84-jähriger Mann im Berner Oberland von Zug erfasst und tödlich verletzt

84-jähriger Mann im Berner Oberland von Zug erfasst und tödlich verletzt

31.12.2015, 14:1831.12.2015, 14:18

Ein 84-jähriger Rentner ist am Mittwoch in Spiez im Berner Oberland von einem Zug erfasst worden. Er wurde so schwer verletzt, dass er später im Spital starb, wie die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Der Mann wollte am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr den Bahnübergang beim Dürrenbühlweg überqueren. Gleichzeitig näherte sich ein in Richtung Zweisimmen fahrender Zug. Dessen Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass der Zug den Rentner teilweise erfasste, wie es in der Mitteilung hiess.

Der Mann wurde ins Spital gebracht. Dort erlag er in der Nacht auf Donnerstag seinen Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Behörden von einem Unfall aus. Der genaue Hergang wird untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zürcher Finanzdirektor wehrt sich gegen Schnüffel-Vorwurf: «Alles angemessen»
Der Zürcher Finanzdirektor Ernst Stocker (SVP) hat sich am Donnerstag gegen den Vorwurf gewehrt, dass das Steueramt bei Wohnsitzabklärungen zu viel in der Privatsphäre der Leute herumschnüffle. Das sei alles angemessen und legal.
Zur Story