Schweiz
Bern

84-jähriger Mann im Berner Oberland von Zug erfasst und tödlich verletzt

84-jähriger Mann im Berner Oberland von Zug erfasst und tödlich verletzt

31.12.2015, 14:18
Mehr «Schweiz»

Ein 84-jähriger Rentner ist am Mittwoch in Spiez im Berner Oberland von einem Zug erfasst worden. Er wurde so schwer verletzt, dass er später im Spital starb, wie die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Der Mann wollte am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr den Bahnübergang beim Dürrenbühlweg überqueren. Gleichzeitig näherte sich ein in Richtung Zweisimmen fahrender Zug. Dessen Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass der Zug den Rentner teilweise erfasste, wie es in der Mitteilung hiess.

Der Mann wurde ins Spital gebracht. Dort erlag er in der Nacht auf Donnerstag seinen Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Behörden von einem Unfall aus. Der genaue Hergang wird untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story