Schweiz
Bern

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann stürzt von Baugerüst an der Berner Kornhausbrücke

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann stürzt von Baugerüst an der Berner Kornhausbrücke

02.10.2015, 16:52
Mehr «Schweiz»

Bei Arbeiten an der Berner Kornhausbrücke ist ein 21-jähriger Mann 35 Meter in die Tiefe gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Unglücksmeldung ging bei der Polizei am Freitagmorgen um 8:30 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern und die regionale Staatsanwaltschaft in einem gemeinsamen Communiqué mitteilen.

Die Ambulanz brachte den schwer verletzten Mann ins Spital. Trotz Rettungsmassnahmen verstarb er dort wenig später.

Wie Polizeisprecher Andreas Marthaler auf Anfrage ausführt, sei der im Kanton Bern wohnhafte Mann von einem Baugerüst auf der nördlichen Seite der Aare rund 35 Meter in die Tiefe gestürzt. «Nach aktuellem Erkenntnisstand handelt es sich um einen Unfall», sagt Marthaler. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lebenslänglich für Angeklagten im Basler Doppelmordprozess

Das Basler Strafgericht hat für den Angeklagten im Doppelmordprozess eine lebenslängliche Gefängnisstrafe verhängt. Er wurde für schuldig befunden, im Jahr 2017 zusammen mit einem Mittäter bei einer Abrechnung im albanischen Drogenmilieu zwei Männer erschossen zu haben.

Zur Story