Schweiz
Bern

Antifa-Umzug in Bern: Bundeshaus schliesst die Pforten

Antifa-Umzug in Bern: Bundeshaus schliesst die Pforten

18.10.2015, 17:2918.10.2015, 18:26
Mehr «Schweiz»

In Bern kam es am Wahlsonntag zu einer spontanen Demonstration durch die Altstadt. Zur unbewilligten Kundgebung «gegen Polizeigwalt» hatte die Revolutionäre Jugendgruppe Bern RJG aufgerufen.

Rund 300 Linksautonome zogen durch die Strassen der Innenstadt bis vors Bundeshaus. Vor dem Bundeshaus waren mehrere Polizisten postiert, das Bundeshaus selber wurde verriegelt.

Bereits am Samstag lieferten sich Polizei und Demonstranten ein Katz- und Maus-Spiel während einer Antifa-Kundgebung. Dabei kam es zu mehreren Verhaftungen. (rar/egg)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
phreko
18.10.2015 18:05registriert Februar 2014
Wow, geht ja auch ohne Polizei....
3211
Melden
Zum Kommentar
3
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story