Heftiger Kleinbus-Unfall auf der A8 – 10 Verletzte, darunter 6 Kinder
Bei einem Unfall auf der A8 bei Brienzwiler sind heute zehn Personen verletzt worden. Sie mussten mit Ambulanzen und Helikoptern ins Spital gebracht werden. Die A8 war mehrere Stunden gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen waren ein bergwärts fahrendes Auto und ein talwärts fahrender Kleinbus zusammengestossen. Der Kleinbus kippte um und kam erst seitlich liegend zum Stillstand. Das Auto prallte schliesslich in eine Leitplanke.
Der Kleinbus kippte auf die Seite.
bild: kapo bern
bild: kapo bern
Die Insassen des Kleinbusses, zwei Erwachsene und sechs Kinder, sowie die beiden erwachsenen Personen im Auto, wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten mit vier Ambulanzen und je einem Rettungshelikopter der Rega und Air Glacier ins Spital gebracht werden.
Die Rega stand im Einsatz.
symbolBild: KEYSTONE
symbolBild: KEYSTONE
Die Feuerwehr stand ebenfalls im Einsatz. Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die A8 zwischen Gnoll und Brienzwiler in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.