Schweiz
Blaulicht

Schwerverletzter bei gewalttätiger Auseinandersetzung in Zürich

Tatort bei der Bar Stella Alpina an der Dienerstarsse in Zürich
Die Auseinandersetzung fand an der Dienerstrasse in Zürich statt. Bild: CH Media Video Unit / Tele Züri

Schwerverletzter bei gewalttätiger Auseinandersetzung in Zürich

01.08.2019, 19:5401.08.2019, 19:54
Mehr «Schweiz»

Mehrere Personen haben sich am Donnerstagnachmittag vor einem Lokal im Zürcher Stadtkreis 4 eine Schlägerei geliefert. Dabei wurde ein 41-Jähriger schwer verletzt. Zwei der Schläger gingen der Polizei bis am Abend ins Netz.

Einen ersten mutmasslichen Täter konnten die Patrouillen noch vor Ort festnehmen, wie die Stadtpolizei mitteilte. Den zweiten Tatverdächtigen erwischte sie bei der Nahbereichsfahndung. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 22- und einen 34-Jährigen. Den Schwerverletzten brachte Schutz & Rettung ins Spital.

Zu der Schlägerei kam es aus unbekannten Gründen gegen 13 Uhr. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität nahmen Ermittlungen auf. Zur Spurensicherung war das Forensische Institut am Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gewalttat in Zürich fordert drei Tote
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Säuliämtler
01.08.2019 18:56registriert Mai 2018
Mutmassliche Täter gemäss StaPo: 22 jahriger Brasilianer und 34 jähriger Afghane.
00
Melden
Zum Kommentar
12
Selecta-Konkurrenten: Start-up Boost erhält 15 Millionen Franken – das sind die Pläne
Die auf die Büro-Verpflegung spezialisierte Snackautomaten-Firma «Boost inc» will mit neuen Investoren an Bord dem Marktführer auf die Pelle rücken - und auch im Ausland wachsen.

Der Zeitpunkt war alles andere als ideal. Pascal Uffer und sein Geschäftspartner Johannes Lermann gründeten ihre Snackautomatenfirma Boostbar im Sommer 2020 - also just in der Coronapandemie. In einer Zeit, in der die Menschen im Homeoffice blieben und auch ihr Essen zuhause konsumierten.

Zur Story