Schweiz
Blaulicht

Schuss in Genfer Parkhaus: Ein Toter, Frau auf der Flucht

1 / 10
Tödlicher Schuss in Genfer Parkhaus
Polizeieinsatz nach tödlichem Schuss in einem Genfer Parkhaus am 19. Mai 2015.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schuss in Genfer Parkhaus: Ein Toter, Frau auf der Flucht

19.05.2015, 14:1319.05.2015, 17:05
Mehr «Schweiz»

Ein 73-jähriger Franzose ist am Dienstag in einem Parkhaus in der Genfer Gemeinde Collonge-Bellerive tot aufgefunden worden. Die Hintergründe der Bluttat sind unklar. Die mutmassliche Täterin ist auf der Flucht.

Die Genfer Polizei wurde um 10.20 Uhr alarmiert, dass im Dorf am linken Genfersee-Ufer einer oder mehrere Schüsse abgegeben wurde, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Polizeipatrouille fand kurz darauf den getöteten Mann auf dem Boden des Parkhauses liegend.

Beziehungsdelikt wahrscheinlich

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass eine Frau, welche das Opfer persönlich gekannt hatte, den Mann erschoss. Sie konnte trotz einer Grossfahndung der Polizei nicht festgenommen werden und befindet sich nach wie vor auf der Flucht.

Der Hergang und Hintergrund der Bluttat sind noch unklar. Die Genfer Staatsanwaltschaft machte keine Angaben dazu, in welcher Beziehung die mutmassliche Täterin und das Opfer standen. Zum Tötungsdelikt wurden Ermittlungen eingeleitet.

Schule von Polizei gesichert

Weil das Tötungsdelikt in der Nähe einer Schule verübt wurde, musste diese von der Polizei gesichert werden. Die Kinder konnten am Mittag ihren Eltern übergeben werden. Rund um den Tatort wurden die Strassen im Dorf von der Polizei abgeriegelt.

Die Genfer Ortschaft Collonge-Bellerive wird bereits zum zweiten Mal in diesem Frühling von einem Tötungsdelikt erschüttert. Anfang April war eine 42-jährige Frau in ihrem Zuhause erschossen worden. Ihr Ehemann wurde damals unter dringendem Tatverdacht festgenommen. (whr/sda)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story