Schweiz
Blaulicht

Knabe verletzt sich bei Sturz mit Mountainbike schwer

Knabe verletzt sich bei Sturz mit Mountainbike schwer

21.04.2019, 16:3921.04.2019, 16:39
Mehr «Schweiz»

Ein zwölfjährige Knabe hat sich am Samstagabend in Neftenbach ZH bei einem Sturz mit dem Mountainbike schwer verletzt. Nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei war er in einem Wohnquartier eine Steintreppe hinuntergefahren.

Aus noch ungeklärten Gründen kam der Bub dabei zu Fall und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Ein Ambulanzteam fuhr in mit einem Krankenwagen ins Spital. Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft untersucht.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Der «Elon Musk der Schweiz» kritisiert mutlose Chefbeamte
    Die Eidgenössische Finanzkontrolle überwacht, wie effizient der Bund mit Steuergeldern umgeht. Bei der Präsentation des Jahresberichts fand ihr Direktor Pascal Stirnimann angesichts der anstehenden Sparrunde klare Worte.

    Er ist gewissermassen der Elon Musk der Schweiz. Seine Aufgabe: dafür zu sorgen, dass der Bund die Steuergelder der Bevölkerung möglichst effizient einsetzt. Seine Mittel: nicht die Kettensäge, mit der ganze Verwaltungsabteilungen abgeholzt werden wie bei Musk. Sondern akribische Prüfberichte über die Tätigkeiten des Bundes, seiner Unternehmen und der ihm angegliederten Körperschaften. Sein Name: Pascal Stirnimann, Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK).

    Zur Story