Schweiz
Blaulicht

Tödlicher Unfall am Titlis: Basejumper prallt bei Engelberg in Felswand

Tödlicher Unfall am Titlis: Basejumper prallt bei Engelberg in Felswand

13.08.2016, 14:5713.08.2016, 15:16
Mehr «Schweiz»
Titlis-Ostwand in Engelberg: Hier verunglückte ein Basejumper am Samstagmorgen tödlich.
Titlis-Ostwand in Engelberg: Hier verunglückte ein Basejumper am Samstagmorgen tödlich.bild: kapoobwalden

Wie die Kantonspolizei Obwalden meldete, ist am Samstagmorgen ein Basejumper an der Titlis-Ostwand in Engelberg tödlich verunglückt. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 23-jährigen, erfahrenen Basejumper aus der Zentralschweiz.

Er startete um circa 10.20 Uhr von der Titlis-Ostwand Richtung Restaurant Wasserfall. Kurz nach dem Start prallte er circa 300 Meter unter der Absprungsstelle in die Felswand. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die aufwändige Bergungsaktion wurde durch die Rega durchgeführt. Im Einsatz standen auch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Obwalden, wie einer Medienmitteilung der Kapo zu entnehmen ist. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Am Donnerstag drohen Gewitter und Starkregen – diese Kantone sind gefährdet
Donnerstag wird es in der Schweiz stürmisch. In diesen Kantonen müssen die Leute besonders achtgeben.
Am Dienstag ist es noch landesweit sonnig und mit Temperaturen um die 30 Grad sommerlich warm. Dies ändert sich aber schon ab Mittwoch. Der ehemalige Hurrikan «Erin» befindet sich momentan als Tiefdruckkomplex über Grossbritannien. Gegen Ende der Woche wird das Tief auch bei uns angekommen sein, vor allem der Donnerstag wird nass und trüb.
Zur Story