Schweiz
Blaulicht

Mann aus Marokko (20) leblos aufgefunden

Lausanne

Mann aus Marokko (20) leblos aufgefunden

31.12.2014, 18:3501.01.2015, 10:35
Mehr «Schweiz»

Ein junger Mann aus Marokko ist am frühen Mittwochmorgen im Stadtzentrum von Lausanne leblos aufgefunden worden. Die Todesursache war zunächst unklar.

Ein Passant alarmierte gegen 5 Uhr die Polizei. Sie fand die Leiche des Mannes in der Nähe einer Apotheke nahe der Place de la Riponne. Wiederbelebungsmassnahmen blieben erfolglos.

Wie die Lausanner Polizei am Abend mitteilte, handelt es sich beim Toten um einen etwa 20-jährigen Marokkaner ohne Wohnsitz in der Schweiz. Die Umstände seines Todes waren nicht bekannt. Als die Polizei eintraf, fand sie bei der Leiche keine weiteren Personen vor. Eine Autopsie wurde angeordnet. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rentenhöhe, AHV-Bezüger und das wahre Pensionsalter – der Rentenüberblick in 10 Grafiken
Nach dem historischen Ja zur 13. AHV-Initiative stimmen die Schweizer Stimmberechtigten im Herbst bereits über die nächste Frage der Altersvorsorge ab. Wir zeigen die wichtigsten Fakten zu AHV, Pensionskasse und Ergänzungsleistungen.

Die Renten aus der ersten und zweiten Säule – AHV und berufliche Vorsorge (BV), wie beispielsweise die Pensionskasse – sind die Grundsäulen bei der Finanzierung des Lebensabends. Wobei die Höhe der Pensionskassenrenten direkt mit den Einzahlungen während der Erwerbstätigkeit zusammenhängt, während die AHV-Auszahlungen gedeckelt sind.

Zur Story