Schweiz
Blaulicht

Schiessunfall in Frauenfeld: Polizist verletzt

Schiessunfall in Frauenfeld: Polizist verletzt

08.05.2015, 10:4108.05.2015, 10:50

Ein 28-jähriger Polizist wurde am Donnerstagabend in Frauenfeld bei einem Schiessunfall am Unterschenkel verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war eine Gruppe Polizisten eines Weiterbildungskurses des Ostschweizerischen Polizeikonkordates ostpol.ch in der Kaserne Auenfeld mit Reinigungsarbeiten an den Dienstwaffen beschäftigt. Aus noch unbekannten Gründen löste sich ein Schuss aus der Pistole eines 28-jährigen Polizisten, dieser wurde am Unterschenkel verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Blaulicht

Weitere 15 anwesende Personen wurden wegen einer allfälligen Schädigung des Gehörs im Spital Frauenfeld ambulant behandelt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SBB nehmen Grossprojekt zwischen Zürich und Winterthur in Angriff
Die SBB dürfen die Strecke zwischen Zürich und Winterthur auf vier Spuren ausbauen. Das Bundesverwaltungsgericht hat die hängigen Beschwerden abgelehnt.
Zur Story