23.06.2015, 19:4623.06.2015, 19:46
Ein 7-jähriger Knabe ist am Dienstagnachmittag in Winterthur bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verunglückt. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs, als es aus bislang ungeklärten Gründen zum Unfall kam. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Vernehmung des LKW-Fahrers noch im Gang
Die Einvernahme des Lastwagenfahrers sei noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Stadtpolizei Winterthur am Abend auf Anfrage. Der Hergang des Unfalls sei noch unklar. Es könnten keine weiteren Informationen gemacht werden.
Die Strasse, auf der es zum Unfall kam, wurde laut einer Mitteilung der Stadtpolizei für die Spurensicherung gesperrt. Die Polizei bot die Notfallseesorge auf, um die betroffenen Eltern und Kinder, die den Unfall beobachtet hatten, zu betreuen. (tat/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Aussagen der früheren Bundesrätin zu AKW haben SVP-Politiker Christian Imark zu einer Beleidigung hingerissen. Doris Leuthard verlangt nun eine Entschuldigung und droht mit rechtlichen Schritten. Ein Medienanwalt sagt, ob «Huhn» justiziabel ist.
Darf man eine alt Bundesrätin als «Huhn» titulieren? Mit dieser Frage müssen sich vielleicht bald die Richter auseinandersetzen. Der Solothurner Nationalrat Christian Imark benutzte diesen Ausdruck, nachdem er sich über ein Interview mit Ex-Energieministerin Doris Leuthard aufgeregt hatte.
Sie hatte in der «Schweiz am Wochenende» den Atomausstieg verteidigt und gesagt, neue Atomkraftwerke seien unrealistisch. Denn erstens gebe es keine Investoren, die einen Bau finanzieren würden. Und zweitens sei die Endlagerung radioaktiver Abfälle nach wie vor ungelöst.