Leben
People

Musik-Legende Connie Francis stirbt mit 87 Jahren

Connie Francis hatte gesundheitliche Probleme.
Connie Francis hatte gesundheitliche Probleme.Bild: www.imago-images.de

Musik-Legende Connie Francis stirbt mit 87 Jahren

Sie wurde mit Songs wie «Pretty Little Baby» berühmt. Die Sängerin ist nun gestorben.
17.07.2025, 12:1217.07.2025, 13:38
Mehr «Leben»

Die Musikwelt muss einen grossen Verlust verschmerzen: Sängerin Connie Francis ist im Alter von 87 verstorben, wie ihr Freund und Manager Ron Roberts bestätigt. Er schreibt dazu:

«Mit schwerem Herzen und extremer Traurigkeit teile ich euch mit, dass meine liebe Freundin Connie Francis letzte Nacht verstorben ist. Ich weiss, dass Connie es gutheissen würde, dass ihre Fans zu den Ersten gehören, die diese traurige Nachricht erfahren.»

Die als Concetta Rosa Maria Franconero geborene US-amerikanische Sängerin wurde in den 1950er- und 1960er-Jahren international berühmt.

Zuletzt kämpfte sie mit gesundheitlichen Problemen und musste aus diesem Grund auch Auftritte absagen. Die Sängerin litt unter Beckenschmerzen aufgrund einer Fraktur, weswegen sie auch im Rollstuhl sass.

TikTok-Hype im hohen Alter

In den letzten Monaten vor ihrem Tod wurde die Sängerin beziehungsweise ihr 1962 erschienener Song «Pretty Little Baby» auf TikTok berühmt, weswegen viele Influencer und jüngere Fans auf sie aufmerksam wurden. Sie sagte dazu dem Magazin People: «Um ehrlich zu sein, ich konnte mich nicht einmal an den Song erinnern! Ich musste ihn mir anhören, um mich zu erinnern.»

Connie Francis war eine der ersten Sängerinnen, die ihre Texte auch auf Deutsch übersetzen liess. Somit wurden ihre Songs wie «Die Liebe ist ein seltsames Spiel» oder «Schöner fremder Mann» auch hierzulande ein Hit, schreibt Gala. Sie sang zudem mehrere Duette mit deutschsprachigen Künstlern wie Peter Kraus. (kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bund will Finanzierung von Giftnotruf sicherstellen – trotzdem schlägt Tox Info Alarm
Die Finanzierung der nationalen Auskunftsstelle für Vergiftungen Tox Info Suisse soll langfristig sichergestellt werden. Dafür hat sich der Bundesrat ausgesprochen. Ziel ist die Beteiligung der Privatwirtschaft an der Finanzierung und am Betrieb der Auskunftsstelle. Diese schlägt allerdings Alarm und fordert Soforthilfe.
Zur Story