Die Musikwelt muss einen grossen Verlust verschmerzen: Sängerin Connie Francis ist im Alter von 87 verstorben, wie ihr Freund und Manager Ron Roberts bestätigt. Er schreibt dazu:
Die als Concetta Rosa Maria Franconero geborene US-amerikanische Sängerin wurde in den 1950er- und 1960er-Jahren international berühmt.
Zuletzt kämpfte sie mit gesundheitlichen Problemen und musste aus diesem Grund auch Auftritte absagen. Die Sängerin litt unter Beckenschmerzen aufgrund einer Fraktur, weswegen sie auch im Rollstuhl sass.
In den letzten Monaten vor ihrem Tod wurde die Sängerin beziehungsweise ihr 1962 erschienener Song «Pretty Little Baby» auf TikTok berühmt, weswegen viele Influencer und jüngere Fans auf sie aufmerksam wurden. Sie sagte dazu dem Magazin People: «Um ehrlich zu sein, ich konnte mich nicht einmal an den Song erinnern! Ich musste ihn mir anhören, um mich zu erinnern.»
Connie Francis war eine der ersten Sängerinnen, die ihre Texte auch auf Deutsch übersetzen liess. Somit wurden ihre Songs wie «Die Liebe ist ein seltsames Spiel» oder «Schöner fremder Mann» auch hierzulande ein Hit, schreibt Gala. Sie sang zudem mehrere Duette mit deutschsprachigen Künstlern wie Peter Kraus. (kek)