
Der Teddy sieht harmlos aus. Doch …Bild: Eidgenössische Zollverwaltung
15.07.2019, 11:4015.07.2019, 15:04
Einen Bodypacker der etwas anderen Art hat ein Spürhund am Flughafen Zürich auffliegen lassen. Er gab unlängst bei einem Paket der Luftpost an. Die Beamten schickten das Paket durch den Röntgenautomaten.

… das Röntgengerät bringt es zum Vorschein: …Bild: Eidgenössische Zollverwaltung
Und tatsächlich: Im Paket befand sich ein brauner Teddybär, der prall gefüllt mit Marihuana war. Das Gras war in Blöcke gepresst, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) mitteilte. Das Paket war in Johannesburg aufgegeben worden und sollte an eine Adresse in London geschickt werden. (mlu)

… in seinem Innern waren drei Kilo Marihuana versteckt.Bild: Eidgenössische Zollverwaltung
Illegale Immigranten: Die bizarrsten Versuche, eine Grenze illegal zu überqueren
1 / 13
Illegale Immigranten: Die bizarrsten Versuche, eine Grenze illegal zu überqueren
Tausende Immigranten aus Mittel- und Südamerika versuchen jedes Jahr, die Grenze zwischen Mexiko und USA zu überqueren, Hunderte lassen dabei ihr Leben. Die Verstecke der Schmuggler sind oftmals abenteuerlich und nicht selten brandgefährlich. Dieser Mann wurde im Oktober 2014 von der amerikanischen Border Patrol im Laderaum eines LKW aufgegriffen– versteckt in einer Waschmaschine.
quelle: us customs & border protection
5 Versuche, illegale Dinge im Flugzeug zu schmuggeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Schweizer Komiker Fabian Unteregger postet auf Social Media einen Witz im Zusammenhang mit dem Walliser Dorf Blatten, das derzeit wegen eines drohenden Bergsturzes um die Existenz bangt. Viele finden das geschmackslos – und schiessen online gegen den Entertainer.
Fabian Unteregger ist bekannt für seinen Schwarzen Humor. Doch mit seinem jüngsten Scherz hat er es nach Ansicht vieler Kommentierender auf Social Media zu weit getrieben. Der Zürcher postete auf Instagram eine Bildmontage des oberhalb des Walliser Dorfs Blatten teilweise kollabierenden Kleinen Nesthorns und dem Kommentar:
Krank, einfach nur krank!