Schweiz
Blaulicht

Tessin: Übergriffe auf Kinder – Lehrer und Gemeinderat verhaftet

Übergriffe auf Kinder: Tessiner Lehrer und Gemeinderat verhaftet

14.10.2016, 09:4414.10.2016, 10:08

Wegen sexueller Übergriffe auf Kinder ist im Tessin ein Lehrer und Gemeinderat verhaftet worden. Der Angeschuldigte war in einer ungenannten Gemeinde im Luganese tätig.

Neben den Übergriffen wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann auch Pornografie und den sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener vor. In den vergangenen Tagen habe die zuständige Fachstelle mehrere Treffen zwischen Behörden und Betroffenen abgehalten, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit.

Angesichts der gerade erst gestarteten Ermittlungen und des Schutzbedürfnisses der Opfer sei die Sache delikat. Weitere Informationen gebe es nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
7-Jähriger stirbt im Kinderheim Brugg: Das ist bis jetzt bekannt
Ein tragischer Vorfall im Brugger Kinderheim wird derzeit untersucht. Ein 7-jähriger Junge, der in einer Wohngruppe betreut wurde, soll ums Leben gekommen sein.
Im Kinderheim Brugg ist ein 7-jähriges Kind gestorben. Das berichtet eine gut informierte Quelle gegenüber CH Media. Das Kind soll in einer Wohngruppe betreut worden sein. Es starb laut einem Bericht des SRF-Regionaljournals Aargau-Solothurn, als es allein in einem Zimmer war.
Zur Story