Schweiz
Blaulicht

Tessin: Übergriffe auf Kinder – Lehrer und Gemeinderat verhaftet

Übergriffe auf Kinder: Tessiner Lehrer und Gemeinderat verhaftet

14.10.2016, 09:4414.10.2016, 10:08

Wegen sexueller Übergriffe auf Kinder ist im Tessin ein Lehrer und Gemeinderat verhaftet worden. Der Angeschuldigte war in einer ungenannten Gemeinde im Luganese tätig.

Neben den Übergriffen wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann auch Pornografie und den sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener vor. In den vergangenen Tagen habe die zuständige Fachstelle mehrere Treffen zwischen Behörden und Betroffenen abgehalten, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit.

Angesichts der gerade erst gestarteten Ermittlungen und des Schutzbedürfnisses der Opfer sei die Sache delikat. Weitere Informationen gebe es nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Müssen uns entscheiden, ob wir unsere Kinder anrufen oder auf Dinge verzichten»
Nach dem Gefangenenaufstand von Bellechasse FR werden weitere Details zum Vorfall bekannt. Auch frühere Beschwerden der Inhaftierten geraten in den Fokus.
Montagabend im Gefängnis Bellechasse im Kanton Fribourg. Als die Insassen im geschlossenen Vollzug kurz nach 19 Uhr in ihre Zellen zurückkehren sollen, weigern sich einige von ihnen. Während einzelne nach Gesprächen in die Zelle gehen, verbarrikadieren sich 32 Häftlinge in einem Trakt des geschlossenen Vollzugs.
Zur Story