Schweiz
Blaulicht

Rauchsäule über dem Industriegebiet: In Olten brennt es schon wieder

Viel Rauch um ein Fass.
Viel Rauch um ein Fass.Bild: Kapo Solothurn

Rauchsäule über dem Industriegebiet: In Olten brennt es schon wieder

15.07.2015, 10:4715.07.2015, 13:29
Mehr «Schweiz»

Am Tag nach dem Grossbrand in einer neuen Überbauung ist über der Stadt Olten erneut eine Rauchsäule sichtbar. Sie stammt von einem Fass Altbatterien, das in einer Recyclingfirma im Oltner Industriequartier in Brand geraten ist.

Die Batterien hätten sich aufgrund einer chemischen Reaktion entzündet. Dies habe zu einer starken Rauchentwicklung geführt, sagte der Solothuner Polizeisprecher Thomas Kummer zu einer Twitter-Meldung von Radio 32.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Die Solothurner Polizei rief, wie schon am Vorabend, die Bewohner in der Nähe des Industriegebietes per Twitter dazu auf, Türen und Fenster zu schliessen.

Noch keine Erkenntnisse hat die Polizei über die Brandursache und den Sachschaden nach dem Grossbrand vom Dienstagabend in der Überbauung Aarepark. Das Gebäude sei noch immer polizeilich abgesperrt und dürfe von den Eigentümern noch nicht betreten werden, sagte Kummer. Der Sachschaden sei sicher eine grössere Sache, zumal viel Löschwasser verwendet wurde. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story