Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In der Oltner Industrie brannte am Mittwochmorgen ein Fass mit Batterien. Dabei kam es zu grosser Rauchentwicklung. Für Bevölkerung und Umwelt bestand keine Gefahr.

Viel Rauch um ein Fass. Bild: Kapo Solothurn

Rauchsäule über dem Industriegebiet: In Olten brennt es schon wieder



Am Tag nach dem Grossbrand in einer neuen Überbauung ist über der Stadt Olten erneut eine Rauchsäule sichtbar. Sie stammt von einem Fass Altbatterien, das in einer Recyclingfirma im Oltner Industriequartier in Brand geraten ist.

Die Batterien hätten sich aufgrund einer chemischen Reaktion entzündet. Dies habe zu einer starken Rauchentwicklung geführt, sagte der Solothuner Polizeisprecher Thomas Kummer zu einer Twitter-Meldung von Radio 32.

Die Solothurner Polizei rief, wie schon am Vorabend, die Bewohner in der Nähe des Industriegebietes per Twitter dazu auf, Türen und Fenster zu schliessen.

Noch keine Erkenntnisse hat die Polizei über die Brandursache und den Sachschaden nach dem Grossbrand vom Dienstagabend in der Überbauung Aarepark. Das Gebäude sei noch immer polizeilich abgesperrt und dürfe von den Eigentümern noch nicht betreten werden, sagte Kummer. Der Sachschaden sei sicher eine grössere Sache, zumal viel Löschwasser verwendet wurde. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Geldtransporter in Olten überfallen – Grosseinsatz der Polizei läuft

In Olten SO haben am Freitag unbekannte Täter einen Geldtransporter überfallen. Die Kantonspolizei fahndet mit einem Grossaufgebot nach der Täterschaft. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Der Geldtransporter sei kurz vor 10.00 Uhr überfallen worden, sagte eine Mediensprecherin der Kantonspolizei Solothurn. Sie bestätigte eine Meldung des Onlineportals 20 Minuten. Weitere Angaben machte sie nicht. (sda)

Artikel lesen
Link zum Artikel