Schweiz
Bundesrat

Parmelin übergibt Bundespräsidentenamt telefonisch an Cassis

Parmelin übergibt Bundespräsidentenamt telefonisch an Cassis

31.12.2021, 21:1901.01.2022, 16:44

Die Amtsübergabe ist erfolgt. Der abtretende Bundespräsident Guy Parmelin hat dazu am Silvesterabend mit seinem Nachfolger Ignazio Cassis telefoniert, wie Bundesratssprecher André Simonazzi via Twitter mitteilte.

Parmelin und Cassis seien sich einig, dass die Schweiz mit starkem Zusammenhalt die Pandemie meistern werde, so Simonazzi. Beide wünschten der ganzen Bevölkerung ein gutes neues Jahr.

Ebenfalls auf dem Kurznachrichtendienst wünschte Parmelin seinem Nachfolger Glück. Er freue sich, an seiner Seite die Arbeit im Bundesrat fortzusetzen.

Cassis seinerseits bedankte sich auf Twitter bei Parmelin für dessen «exzellente Arbeit» und die zuvorkommende Übergabe des Präsidentenamts.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei verhaftet mutmassliche Täterin nach Tötungsdelikt in Zürich
Die Polizei hat eine 50-jährige Frau verhaftet, die dringend verdächtigt wird, am Montag eine 60-jährige Frau in Zürich Albisrieden getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen die mutmassliche Täterin.
Zur Story