Schweiz
Bundesrat

Schaffhauser Regierungsrätin Stamm Hurter will nicht kandidieren

Schaffhauser Regierungsrätin Stamm Hurter will nicht kandidieren

06.10.2022, 09:0010.11.2022, 15:07
Mehr «Schweiz»

Die Schaffhauser SVP-Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter will nicht Nachfolgerin von Bundesrat Ueli Maurer werden. Sie sehe ihre Rolle in der Kantonsregierung und habe sich gegen eine Kandidatur entschieden, schreibt die SVP Schaffhausen am Donnerstag auf ihrer Internetseite.

Nationalrat Thomas Hurter posiert mit Cornelia Stamm Hurterauf und Nationalratspraesident Juerg Stahl auf dem Fraktionsausflug der SVP Schweiz vom Schloss Laufen zur Musikinsel Rheinau, aufgenommen am ...
Thomas Hurter (links) und Cornelia Stamm Hurter wollen beide nicht in den Bundesrat.Bild: KEYSTONE

Auch ihr Mann, Nationalrat Thomas Hurter, stelle sich nicht zur Verfügung, heisst es weiter. Stamm Hurter hatte am Dienstag gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten» gesagt, sie schliesse eine Kandidatur nicht aus. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Angriff auf watson-Journalisten in Lausanne – eine rote Linie ist überschritten
Am Montagabend wurden zwei watson-Journalisten bei der Berichterstattung über die Ausschreitungen in Lausanne brutal angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Auch wenn es sich um einen Einzelfall handelt, offenbart er ein tiefer liegendes Problem.
Am Montagabend erlebte Lausanne nach dem Tod des 17-jährigen Marvin bereits die zweite Nacht mit Ausschreitungen und brennenden Abfallcontainern. Dabei attackierten Randalierer zwei Mitglieder der watson-Redaktion und schlugen sie ins Gesicht.
Zur Story