Schweiz
ESC

Ricola Karaoke-Drämmli fährt während ESC durch Basel

ESC

Ricola-Karaoke-Drämmli fährt während ESC durch Basel – so kommst du an Tickets

06.05.2025, 16:2106.05.2025, 16:52

Während dem ESC vom 13. bis 17. Mai wird die Stadt Basel zum musikalischen Mittelpunkt von Europa. Mittendrin wird auch das Ricola-Karaoke-Drämmli sein.

Illustration des Ricola-Karaoke-Drämmlis.
Illustration des Ricola-Karaoke-Drämmlis.bild: ricola

Das Karaoke-Drämmli wird mitten durch die Basler Innenstadt fahren, Start und Ziel der Fahrten ist die Tramhaltestelle der Linie 14 am Messeplatz (Haltekante B). Von dort geht es in einer knapp einstündigen Fahrt durch die Stadt, während man Karaoke singen kann.

Kosten wird das Karaoke-Drämmli nichts, Tickets können seit Mittwoch, 30. April 2025, via Eventfrog.ch bezogen werden. Angeboten werden Fahrten von Montag bis Samstag zwischen 14 und 22 Uhr, Essen und Trinken an Bord ist nicht gestattet. Es gilt das Prinzip «es het, solang’s het».

Das Ricola-Karaoke-Drämmli ist die im Einsatz stehende Drämmli-Lounge mit der Nummer 628, mit Jahrgang 1972. (ome)

Die Drämmli-Lounge.
Die Drämmli-Lounge.ricola
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Mit dieser Steuer könnte man die AHV auch finanzieren – doch Keller-Sutter will sie nicht
Eine Expertengruppe des Bundes empfahl eine Alternative zur Mehrwertsteuererhöhung, die deutlich mehr Einnahmen bringen würde – doch Finanzministerin Keller-Sutter ignorierte den Vorschlag.
Die Mehrwertsteuer soll um mehr als einen Prozentpunkt steigen. Mit den Mehreinnahmen will der Bundesrat die Armee aufrüsten und die 13. AHV-Rente finanzieren. Zudem plant er, die Kapitalbezugssteuer auf Auszahlungen aus der zweiten und dritten Säule zu erhöhen. Gleichzeitig liegt jedoch beim Bundesrat ein anderer Vorschlag bereit, den viele Ökonomen für sinnvoller halten, wie der Tages-Anzeiger schreibt.
Zur Story