02.11.2016, 12:0202.11.2016, 14:31

Satire - (fast) kein Wort ist wahr!
Mit viel Getöse lancierten die SBB am Dienstag ihre neue App. Die Reaktionen waren durchs Band positiv: «Mit zwei Klicks zum Billettkauf», jubelte die NZZ, «Leichter wählen, schneller kaufen», der «Blick» und auch watson fiel in die Begeisterungsorgie ein. Sinnbildlich.
Am Abend nach der Einführung bekommt SBB-CEO Andreas Meyer dann Post von der ... Post-Chefin. Nach und nach gesellt sich die Crème de la Crème des Service Public in den Chat. Und wie das unter Leitern von staatsnahen Betrieben nicht unüblich ist, wird bald einmal über den Lohn diskutiert ...

bild: watson

bild: watson
«Werdenberger & Obertoggenburger»


bild: watson

bild: watson

bild: watson
«SonntagsZeitung»

bild: screenshot

bild: watson
«Schweiz am Sonntag»

bild: screenshot/schweizamsonntag

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: screenshot/blick

bild: watson

bild: watson
«Bieler Tagblatt»

bild: screenshot

bild: watson
«Blick»


bild: watson
«Blick»

bild: screenshot
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die UBS startet ihr angekündigtes neues Aktienrückkaufprogramm pünktlich zum Beginn des zweiten Halbjahres. Der Start für den Rückkauf von Aktien im Wert von bis zu 2 Milliarden US-Dollar sei für den 1. Juli 2025 vorgesehen, teilte die Grossbank am Montag mit.