17.05.2019, 12:3617.05.2019, 21:48

Satire - (fast) kein Wort ist wahr!
«We have nothing concrete, nothing for publicity.» Auf gut Deutsch: Wir haben nichts Beton, nichts für Werbung. Ob Ueli Maurers Live-Interview mit CNN nach seinem Besuch bei US-Präsident Donald Trump beste Werbung für das Schweizer Bildungssystem war, lassen wir mal so stehen.
So sah übrigens unser Chefredaktor aus, als er sich das Video ansah:
Die Verständigungsprobleme sind auch der SVP-Zentrale in Herrliberg nicht entgangen. Und so wurde der Bundesrat zu Magdalena Martullo-Blocher ins Seminar geladen – wie dieses Video zeigt, das uns auf höchst skurrilen Wegen zugespielt wurde:
Martullo-Blocher nimmt Bundesrat Maurer in die Mangel:
Video: watson/Angelina Graf
Zum Original geht's hier entlang:
Unsere Analyse zum Treffen:
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
1 / 52
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
Mal ehrlich: Welcher Ausländer soll das je verstehen?
Herr Parmelin, diese Schweizer sind genauso «bäd» in Englisch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Direktorin des Bundesamts für Kultur, Carine Bachmann, hat am Donnerstag dem italienischen Botschafter in der Schweiz, Gian Lorenzo Cornado, mehrere italienische Kulturgüter übergeben. Ein Teil der Objekte wurde in mehreren Strafverfahren beschlagnahmt.