Schweiz
Gesellschaft & Politik

Grünes Licht für die Lebensmittel-Initiative

An der Delegiertenversammlung genehmigt

Grünes Licht für die Lebensmittel-Initiative

25.01.2014, 15:5025.01.2014, 15:50
Mehr «Schweiz»

Die Grünen haben an ihrer Delegiertenversammlung am Samstag in Delémont beschlossen, die «Volksinitiative für nachhaltig produzierte Lebensmittel (Lebensmittel-Initiative)» zu lancieren. Die Forderungen: Schweizer Standards sollen auch für Importe gelten – das schütze die Erwartungen der Konsumenten und die Wettbewerbsfähigkeit der inländischen Produkte.

Die Delegierten sprachen sich fast einstimmig für die Initiative aus. Sammelstart ist voraussichtlich im Juni.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach Regen kommt jetzt auch noch Schnee
    Wer diese Woche vor die Tür geht, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen. Denn die nächsten Tage bleibt es nass. Und auch mit Schnee ist mancherorts zu rechnen.

    In vielen Regionen in Europa herrschte monatelang Trockenheit, in der Schweiz dagegen sorgen kleine Tiefdruckgebiete für viel Regen und Gewitter. Grund dafür ist die Lage der Alpennordseite am Südrand des dominierenden Hochs, welches sich nun mehr und mehr abschwächt.

    Zur Story