Schweiz
Glarus

Schüsse auf Türken in Näfels: Verhaftete wieder auf freiem Fuss – Opfer erstmals befragt

Schüsse auf Türken in Näfels: Verhaftete wieder auf freiem Fuss – Opfer erstmals befragt

28.09.2018, 11:4028.09.2018, 12:07
Mehr «Schweiz»

Die verhafteten drei Männer im Fall des schwer angeschossenen Türken vom Dienstag im Kanton Glarus sind am Donnerstagabend aus der Haft entlassen worden, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitag mitteilt. Ein unmittelbarer Bezug zur Tat konnte nicht nachgewiesen werden.

Nach ersten Angaben des Verletzten konnte der Tatort auf einem Parkplatz in Näfels ermittelt werden. Der 28-Jährige wurde dort durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Anschliessend fuhr er selber zum Spital. Die Täterschaft ist bisweilen unbekannt, ebenso Motiv und Tathergang. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Tatort auf einem Parkplatz an der Schwärzistrasse/am Linthli in Näfels.

Der ebenfalls im Kanton Aargau wohnhafte Mann hatte sich am Dienstagabend mit mehreren Schusswunden selber ins Kantonsspital Glarus eingeliefert. Der Schwerverletzte war dort mit einer schwarzen Mercedes-Limousine vorgefahren. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich

Video: watson/nico franzoni, sandro zapella, Jodok Meier
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SBB bieten über 60 Zusatzzüge an Auffahrt und Pfingsten ins Tessin an

Über Auffahrt und Pfingsten setzen die SBB Zusatzzüge ins Tessin ein, um das hohe Reiseaufkommen zu meistern. Dennoch empfiehlt das Bahnunternehmen, Reisen frühzeitig zu planen, sich über Zusatzzüge zu informieren und Sitzplätze zu reservieren.

Zur Story