Schweiz
Glarus

35-jähriger Mann bei Schiesserei in Niederurnen GL verletzt

35-jähriger Mann bei Schiesserei in Niederurnen GL verletzt

17.03.2017, 20:2918.03.2017, 09:35

Bei einer Schiesserei bei einem Fachmarkt in Niederurnen GL ist am Freitagabend ein 35-jähriger Mann am Bein verletzt worden. Der Kosovare wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der mutmassliche Haupttäter, ein 43-jähriger Schweizer mit Migrationshintergrund, konnte gemäss Polizeiangaben vom Freitag noch am Tatort verhaftet werden. Zwei mutmassliche Mittäter, ein 25-jähriger und ein 31-jähriger Mazedonier, ergriffen die Flucht.

Der Jüngere der beiden konnte um 18.00 Uhr durch die Kantonspolizei St.Gallen bei der Autobahnausfahrt Sargans angehalten und verhaftet werden. Der 31-Jährige wurde um 19.25 Uhr in Ziegelbrücke angehalten und verhaftet.

Motiv und Hintergründe der Tat werden untersucht. Die Ermittlungen sind im Gang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Forensikern boten sich in Crans-Montana Anblicke des Horrors
In der Silvesternacht brannte im Walliser Dorf Crans-Montana eine Bar. Eine Wunderkerze, die auf eine Champagnerflasche gesteckt wurde, hatte Schallabdichtungen in Brand gesetzt. Innerhalb von wenigen Minuten brannte die Bar «Le Constellation» lichterloh. Dabei verloren 40 Menschen ihr Leben, 116 wurden teils schwer verletzt.
Zur Story